• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes - Frage bzgl. Abpspielen

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo Leute,

Ich besitze jetzt auch ein MBP und verwende dort natürlich iTunes. Früher, also auf meinem Windows-Laptop habe ich Winamp verwendet.

Nun soweit sogut, nun zu meiner Frage:
Im Winamp gab / gibt es eine Funktion, dass man in der Playliste (hier die Bibliothek) das nächste Lied setzen kann (bzw. mehrere nächste Lieder setzen kann) in dieser "Warteschlange" wo man sich die nächsten Lieder einreihen kann.
Somit spielt der Player ganz normal und man kann ein paar spezjelle Lieder einreihen.

Kann das iTunes auch, oder gibts ne Erweiterung, dass es das kann ...

Vielen Dank für eure Antworten.
grüße
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Guckst Du mal hier und beachte besonders die sogenannte Party-Jukebox.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ja, die Party-Jukebox hab ich am Anfang auch nicht beachtet, aber sie ist mehr oder weniger genial :) Sie übernimmt das Auswählen von Lieder wenn man dazu zu faul ist, lässt sich aber gut reinreden und erfüllt auch gerne Wünsche :D
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo,

Danke erstmal. Ich hatte gehofft, dass man ohne den Wiedergabelisten arbeiten kann (also direkt auf der Bibliothek) - und da aben mal ein Lieder vorschieben kann :)
Aber ich denke das iTunes Konzept ist ein ganz anderes als das von Winamp und daran muss ich mich wohl erst gewöhnen.

Danke euch.
grüße
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Die Bibliothek ist auch eine Art Playlist und kann in der Party-Jukebox ausgewählt werden. ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es ist ja generell so, dass itunes 2 playmodes hat. bibliothek und party-jukebox. wenn man momentan lieder aus der bibliothek abspielt, aber das bedürfnis hat, eine wiedergabeeinreihschlange zu erstellen, markiert man am besten das erste lied das man haben möchte in der bibliothek und wählt im kontextmenü "als nächsten titel in der party-jukebox hinzufügen". dann switcht itunes automatisch in den party-jukebox-player