• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Fotosync / 2 Ordner mit gleichem Inhalt

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
nAbend,

mit iOS 5 hab ich auf meinem iPhone nun 2 Ordner mit den gleichen Bildern.
Der eine heißt "Fotoarchiv", den hatte ich schon immer und da sind die Bilder drin die auch in dem Ordner sind mit dem ich auf meinem Rechner synce.

Der zweite Ordner heißt so wie der Ordner auf der Festplatte und da sind die Bilder natürlich auch drin. Der war in iOS 4 noch nicht da.

An meinem iPad hab ich nur den zweiten Ordner. Fotoarchiv ist hier seit iOS 5 nicht mehr vorhanden.

Eigentlich nicht schlimm, aber doppelter Speicherverbrauch und unschön. :(
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist normal. Die Bilder sind dennoch nur ein Mal auf deinem iPhone. Der Ordner Fotoarchiv beinhaltet ALLE Bilder auf dem iPhone. Würdest du zum Beispiel 2 Ordner synchronisieren, so würden beide Ordner mt ihren Namen unter "Alben" auftauchen. In jedem der beiden Ordner würdest du auch nur die jeweiligen Bilder finden. In Fotoarchiv wären dann alle Bilder aus beiden Ordnern.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Alle gesyncten Bilder, wohl.
Da die Aufnahmen ja dort nicht drin sind.

Wenn es aber so mormal ist, frage ich mich natürlich warum dass auf meinem iPad nicht so ist.
Da gab es unter iOS 4 den Ordner Fotoarchiv noch, in iOS 5 ist er weg.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Fotoarchiv heißt auf dem iPad einfach nur "Fotos".


Sent from my iPad using Tapatalk
 

f4ke

Erdapfel
Registriert
17.02.12
Beiträge
2
Es ist normal?
Also ich habe den standardmäßigen Ordner Aufnahmen, mit den aktuell geschossenen Fotos, das ist klar.

edit:
Aufnahmen gelöscht sprich 0 Fotos
laut Einstellungen -> Allgemein -> Info -> sind auf meinem iPhone 487 Fotos
in der FotosAPP werden bei Fotoarchiv 518 und bei Gesammelte Werke 518 Fotos angezeigt
Gut, Fotoarchiv ist ein genaues Abbild von Gesammelte Werke (und 'Aufnahmen'). Soweit wären wir.
Aber auf meinem PC sind in 'Gesammelte Werke' um die 1000 Fotos, wo sind die restlichen 500 auf meinem iPhone?
Wer entscheidet welche Fotos aufs iPhone dürfen (alle JPEG und alle mit dem iPhone geschossen)?

Das dies alles so umständlich ist, ist sehr ärgerlich. Warum nicht ein einfach Drag&Drop-System für Fotos (UND Musik)?:(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: