• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8] iTunes Fotos speichern & Windows falsche Einstellung. HILFE

Janny3000

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
8
Moin.
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mein iPhone Speicher leeren, weil ich einfach zu viele Bilder und Videos habe.
ich habe mir einen Laptop mit Windows 10 gekauft. Wenn ich auf dem pc die Bilder speichern möchte sind sie zum einen total durcheinander und viele Bilder oder Videos können nicht angezeigt werden. Dann habe ich überlegt meine Bilder über iTunes zu speichern. Dort hab ich aber Angst, weil ich das noch nie gemacht habe, back ups schon -aber noch nie mit Bildern oder Videos , das alle Bilder bzw Videos weg sind. Versteht ihr mich?
ich brauche eure Hilfe. 😊
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Was ist mit iCloud?
 

Janny3000

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
8
Hi.
iCloud habe ich nicht.
für mich sind das alles böhmische Dörfer.
am liebsten hätte ich alles in einem Ordner auf dem ich immer zugreifen kann. Und am besten zusätzlich noch auf einer externen. 😊
 

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Wenn Ich mich recht Entsinne kannst du unter windows die Fotos ohne iTunes einfach rauskopieren. Also einfach in den Pc stecken dann wird das iPhone also "Laufwerk" erkannt dort sind dann verschiedene Ordner mit den Bilder und Videos.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Sicher hast Du iCloud, durch Dein iPhone sogar kostenlose 5 GByte
 

Janny3000

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
8
@ genetic
Ja das habe ich schon versucht, klappt soweit auch, aber ich kann dort viele Bilder nicht anschauen, bei Videos genauso. Und sie sind in einer schrecklichen Sortierung.
@ froyo
Ist so ne iCloud denn sicher und sind die Bilder dann trotzdem aufn pc im Ordner? 😅
 

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Mit welchem Programm Schaust du die Bilder/Videos an ? und zu iCloud ist wahrscheinlich sicherer als auf deinem Pc weil die Bilder dort auf den Apple Server gespeichert werden. wenn du dir iCloud für windows runterlädst funktioniert das mit dem Ordner auch. zusätzlich hast du noch die Funktion das jedes Foto automatisch ohne anschließen an den Pc Synchronisiert wird.
 

Janny3000

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
8
image.jpg
Damit schaue ich sie mir an bzw. nicht. 🤷‍♀️
Das sich alles automatisch synchronisiert hört sich mega an.
kannst du mir erklären wie ich das mache?
image.jpg
Meint ihr das hier?
 

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Klar kann ich das.

Bei deinem iPhone:

Einstellungen - AppleID - iCloud - Fotos "iCloud Fotos einschallten"

Bei deinem PC:

  1. Lade iCloud für Windows.
  2. Öffne iCloud für Windows.
  3. Klicke neben "Fotos" auf "Optionen".
  4. Wähle "iCloud-Fotos".
    windows-10-icloud-for-windows-11-icloud-photos-options.jpg
  5. Klicke auf "Fertig" und dann auf "Übernehmen". Quelle: Apple
 

Janny3000

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
8
Aber aber mein iPhone hat 64 gb, wenn iCloud nur 5 hat, reicht das doch nicht 😱
 

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Meinst du dass du alleine 64 GB nur für Fotos verbraucht hast oder dass dein iPhone 64GB Speicher hat weil die können auch nicht genutzt sein oder auch belegt durch Apps usw
 

Janny3000

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
8
In jedem Fall ziemlich viel für Fotos und Videos 🙈
8DDFC704-806D-4851-AAB4-12AAC6CD5BE5.png
 

Janny3000

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
8
Herzlichen Dank. 😃

ich hab jetzt beides installiert, aaaaaber jetzt kommt wieder eins meiner Probleme. 🙈
Wie erkläre ich dem pc das er die beiden Programme also heif & heic automatisch nutzt und ich nicht jedes Fotos bzw Video einzeln anklicken muss?
fragen über fragen 😂

Danke übrigens für die Geduld 😊
 

Genetic

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
9
Das machst du in den Einstellungen unter System/Standard-Apps ganz unten auf Standard-Apps nach Dateityp auswählen.
 

Janny3000

Golden Delicious
Registriert
06.01.21
Beiträge
8
Ich danke euch sehr 😊
Über iTunes ist aber gar keine Möglichkeit?
Lg