1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Formatprobleme m4a, Apple Lossless

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von matze11, 01.11.08.

  1. matze11

    matze11 Auralia

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    203
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei einigen Songs aus der iTunes-Mediathek keine Songtexte einfügen kann.

    Jetzt habe ich mal ein wenig rumgesucht im WWW und dabei herausgefunden, dass iTunes beim Streamen der Musik über AirTunes die Songs wohl scheinbar umwandelt (in Apple Lossless). Und ich höre manchmal halt meine Musik via Airport Express an meiner Stereoanlage.

    Können meine Probleme damit zusammenhängen?

    Aufgefallen ist mir das, weil ich per Widget und Skript automatisch die Songtexte einfügen lassen wollte, aber irgendwie bei einigen Songs es nicht klappte. Nach umwandeln in mp3 funktionierte auch wieder das Einfügen von Texten.

    Ich werde auch mal den Versuch gezielt starten, aber vielleicht hat ja schon hier jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Und vielleicht auch Möglichkeiten gefunden, diese Problematik zu umgehen oder eventuell liegt es ja auch gar nicht am Streamen.

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß
    matze
     

Diese Seite empfehlen