• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Folder Watch für Mac

dom84

Golden Delicious
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool wie "ITunes Folder Watch" das auf dem Mac PPC läuft. Ich möchte auf meinem iMac g5 iTunes mit Daten von einem meiner netzlaufwerke füttern und aktuell halten.

Welche tools gibt es da, möglichst kostenlos.

MfG Dominik

Prinzipiell kann iTunes das ab Version 9 schon selbst:
Schau mal in die iTunes Library, dort gibt's einen Ordner namens "Automatically Add to iTunes", der alle dort reinverschobenen Musikdateien in deine iTunes Mediathek importiert.

Eventuell müsstest du noch per Folder Action dafür sorgen, dass auf dem Netzlaufwerk neu hinzugefügte Tracks auch in diesen Ordner kopiert werden, sodass iTunes sie sieht.

Ich muss noch hinzufügen das auf dem Netzlaufwerk der "iTunes Media" Ordner von meinem Windows Laptop ist! Der soll so bleiben wie er ist!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste ich alle Mp3s vom Netzlaufwerk auf den iMac ins Verzeichnis "Automatisch zu iTunes hinzufügen" kopieren. Beim ersten mal ok, aber wie halte ich danach die beiden Verzeichnisse auf dem gleichen stand? Ich bräuchte halt ein Tool das mir nur die neuen Mp3s vom Netzlaufwerk in das "automatisch hinzufügen" Verzeichnis vom iMac kopiert ohne die alten mit zu schleppen. Es müsste also vorher die beiden Verzeichnisse vergleichen.