• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes findet viele Titel nicht mehr...

Rob64

Granny Smith
Registriert
04.01.09
Beiträge
15
Hallo, ich bin neu in der Com u. habe folgendes Problem: Ich habe auf einer ext. WD-Platte ca. 200GB Musik, bisher über itunes f. windows verwaltet. Seit Dez. habe ich ein MacBook Pro u. die Platte dran angeschlossen. Jetzt habe ich seit gestern ein Time Capsule, die Platte dran u. jetzt findet itunes ca. die Hälfte der Titel nicht mehr (mit (!) markiert). Was kann ich tun um nicht jeden verdammten Titel einzeln zuordnen zu müssen?? :-c
Für jede Hilfe danke ich jetzt schon.:)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich würde mal neu importieren.
 

Rob64

Granny Smith
Registriert
04.01.09
Beiträge
15
Das sind 120GB u. nicht im Block Gibt es nicht vielleicht einen einfacheren Weg?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn du nicht viele Wiedergabelisten hast oder dir die Zählerstände nicht wichtig sind, ist es einfach: einfach die komplette Bibliothek neu importieren. Die alten Librarydateien mal irgendwohin verschieben (sicherheitshalber nicht löschen, man weiß ja nie). Dann iTunes starten - iTunes erstellt dann in ~/Musik/iTunes neue Librarydateien.
iTunes ist dann leer. Pfad zur Platte einstellen, dann im Menü "Zur Mediathek hinzufügen" wählen und dort den Speicherort auswählen. Kann etwas dauern, aber dann sollte alles wieder stimmen.

Du kannst auch versuchen, diesen Weg zu gehen, ohne die Verwaltungsdateien zu löschen, ich bin aber nicht hundertprozentig sicher, ob dann die !-Titel nicht eventuell doppelt drin sind (Kannst's aber risikolos mal ausprobieren, wenn du die vier Librarydateien vorher kopierst und irgendwo sicherst).