• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes findet songs nicht mehr...

christian.lausc

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
23
Hallo zusammen....

ich habe mir hier und da bei Itunes im store musi gekauft
und da ist mir mein mac mal abgeschmiert... seid dem
findet itunes die songs nicht mehr und ich auch nicht
auf der platte....
was habe ich für möglichkeiten die songs wieder zubekommen????
muss ich sie wieder kaufen ???


lg

christian
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Nein, du musst nicht nichmal kaufen. Entweer sind sie noch auf dem Mac, und du musst suchen, oder sie wurden nicht übetragen, dann gibt es in iTunes eine Funktion, gekaufte aber nicht geladenen Songs wieder zu laden.
Wenn iTunes die Songs nicht findet, kommt ja die bekannte Anzeige, dann schau halt einfach mal nach - wenn du vernünftigerweise iTunes das Verwalten überlassen hast, sollte im Ordner iTunes Music/ (oder was du halt eingestellt hast) Ordner geben, die nach den Namen der Interpreten der geladenen Songs benannt sind (ggf. auch bei Compilations suchen, aber mit sowas kenne ich mich nicht aus) und darin Ordner mit den Albennamen.
Einfach aus iTunes und der Fehlermeldung heraus anklicken, und der Song wird korrekt in die Datenbank übernommen.