• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes findet Songs auf ext. Festplatte nicht

Registriert
16.09.08
Beiträge
29
Moin,
hab meine Songs auf einer externen Festplatte gespeichert. Beim Versuch, die Songs abzuspielen, meldet ITunes: "Der Titel konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten sie es suchen?" Warum findet ITunes die Datei nicht selbstständig? Kann mir jemand helfen?

LG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Hast du denn in den Einstellungen diesen Speicherort angegeben?
Oder hast du die Musik nach dem Importieren in iTunes manuell, also nicht via iTunes, verschoben? Dann musst du sie, also das komplette Verzeichnis, erneut hinzufügen über den Menüpunkt "Zur Mediathek hinzufügen".
 
Registriert
16.09.08
Beiträge
29
Ok. Aber hab ich dann nicht alles doppelt und dreifach in meiner Mediathek? Die Songs sind ja in der Mediathek verzeichnet, nur klappt die Verknüpfung nicht. Wenn ich jetzt Itunes sage: Füge das gesamte Verzeichnis der mediathek hinzu, dann hab ich jeden Song doppelt und muß mühselig Duplikate löschen. Oder nicht?
Kann ich Itunes nicht irgendwie klarmachen, in welchem Ordner sämtliche Originale zu finden sind?
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
moin,
versuch es mal so:
kopiere deine gesamte musik erst auf deinen mac/pc
suche dann nach der musik oder ziehe sie erst in die bibliothek
dann müsste er die daten finden
hoffe ich konnte helfen
mfg

DYSON