• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes findet Lautsprecher nicht mehr

bendzi

Erdapfel
Registriert
05.07.08
Beiträge
2
Hey!
Da freut man sich wochenlang auf sein Airport Express (802.11g) und dann das:

Macbook (Leopard) ist bestens mit AE konfiguriert und alles funktioniert soweit mit Drucker, Internet und Airtunes. Nun kommt es aber regelmäßig zu dem Problem, dass ich itunes öffne und die externen Lautsprecher nicht mehr gefunden werden. AE leuchtet grün, Internet funktioniert, aber die Lautsprecher sucht er trotzdem ohne Ergebnis. Nicht mal eine Fehlermeldung erscheint.

Wenn ich per aktuellem Dienstprogramm einen Neustart mache ist alles wieder im Lot. Und Musik dröhnt aus den Lautsprechern!

Kennt irgendjemand das Phänomen? Gibt es vielleicht beim AE einen Standby-Modus? Würde aber doch keinen Sinn machen, wenn Internet weiterhin funktioniert?!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Macbook (Leopard) ist bestens mit AE konfiguriert und alles funktioniert soweit mit Drucker,

Wie, alle zusammen über einem WLAN-Router oder ist das MB per Airport direkt mit
der APX verbunden und an der APX ist das DSL-Modem angeschlossen?

>Kennt irgendjemand das Phänomen? Gibt es vielleicht beim AE einen Standby-Modus? Würde aber

Nicht das ich wüsste.
Ruhezustand - nein.
 

bendzi

Erdapfel
Registriert
05.07.08
Beiträge
2
itunes, Internet und Drucker laufen alle über airport express. Das Gerät selber ist kabellos mit der FritzBox verbunden. Gibt es vielleicht am Router Einstellungen, die das Aussetzen erklären könnten?
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
Hey!

Macbook (Leopard) ist bestens mit AE konfiguriert und alles funktioniert soweit mit Drucker, Internet und Airtunes. Nun kommt es aber regelmäßig zu dem Problem, dass ich itunes öffne und die externen Lautsprecher nicht mehr gefunden werden. AE leuchtet grün, Internet funktioniert, aber die Lautsprecher sucht er trotzdem ohne Ergebnis. Nicht mal eine Fehlermeldung erscheint.

Wenn ich per aktuellem Dienstprogramm einen Neustart mache ist alles wieder im Lot. Und Musik dröhnt aus den Lautsprechern!

Kennt irgendjemand das Phänomen? Gibt es vielleicht beim AE einen Standby-Modus? Würde aber doch keinen Sinn machen, wenn Internet weiterhin funktioniert?!

habe kürzlich hier http://www.apfeltalk.de/forum/airport-express-airtunes-t155681.html ein ähnliches problem gepostet... und leider nicht eine einzige antwort erhalten. aus meiner sicht tritt das problem ausschließlich bei verwendung von "mehrere lautsprecher" auf. kannst du das bestätigen? wenn ja, könnte es ein itunes problem sein, da sonst alles reibungslos funktioniert. stell mal nur auf die entfernten lautsprecher. ich habe allerdings auch beobachtet, daß die verbindung nicht allzu stabil ist.
das funktionierte früher alles besser!
viel glück (eine lösung ist ja leider nicht dabei)
marker