1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes findet Lautsprecher nicht mehr

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bendzi, 06.07.08.

  1. bendzi

    bendzi Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    2
    Hey!
    Da freut man sich wochenlang auf sein Airport Express (802.11g) und dann das:

    Macbook (Leopard) ist bestens mit AE konfiguriert und alles funktioniert soweit mit Drucker, Internet und Airtunes. Nun kommt es aber regelmäßig zu dem Problem, dass ich itunes öffne und die externen Lautsprecher nicht mehr gefunden werden. AE leuchtet grün, Internet funktioniert, aber die Lautsprecher sucht er trotzdem ohne Ergebnis. Nicht mal eine Fehlermeldung erscheint.

    Wenn ich per aktuellem Dienstprogramm einen Neustart mache ist alles wieder im Lot. Und Musik dröhnt aus den Lautsprechern!

    Kennt irgendjemand das Phänomen? Gibt es vielleicht beim AE einen Standby-Modus? Würde aber doch keinen Sinn machen, wenn Internet weiterhin funktioniert?!
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Macbook (Leopard) ist bestens mit AE konfiguriert und alles funktioniert soweit mit Drucker,

    Wie, alle zusammen über einem WLAN-Router oder ist das MB per Airport direkt mit
    der APX verbunden und an der APX ist das DSL-Modem angeschlossen?

    >Kennt irgendjemand das Phänomen? Gibt es vielleicht beim AE einen Standby-Modus? Würde aber

    Nicht das ich wüsste.
    Ruhezustand - nein.
     
  3. bendzi

    bendzi Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    2
    itunes, Internet und Drucker laufen alle über airport express. Das Gerät selber ist kabellos mit der FritzBox verbunden. Gibt es vielleicht am Router Einstellungen, die das Aussetzen erklären könnten?
     
  4. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    habe kürzlich hier http://www.apfeltalk.de/forum/airport-express-airtunes-t155681.html ein ähnliches problem gepostet... und leider nicht eine einzige antwort erhalten. aus meiner sicht tritt das problem ausschließlich bei verwendung von "mehrere lautsprecher" auf. kannst du das bestätigen? wenn ja, könnte es ein itunes problem sein, da sonst alles reibungslos funktioniert. stell mal nur auf die entfernten lautsprecher. ich habe allerdings auch beobachtet, daß die verbindung nicht allzu stabil ist.
    das funktionierte früher alles besser!
    viel glück (eine lösung ist ja leider nicht dabei)
    marker
     

Diese Seite empfehlen