1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes findet ical calenders für sync nicht

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von black666, 20.10.09.

  1. black666

    black666 Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    31
    hi!

    seit geraumer zeit findet mein itunes die ical kalender nicht mehr und synct somit meine termine nicht mehr auf mein iphone. bisher konnte ich in itunes im "info" tab unter "sync ical calenders" immer zwischen "all calenders" und "selected calenders" auswählen.

    die liste mit den "selected calenders" ist nun aber leer bzw. kann gar nicht angewählt werden, weil es eben keine zur auswahl gibt. in ical habe ich aber 2 unterschiedliche kalender drinnen.

    weiß jemand, wie man itunes insoweit zurücksetzen kann, dass es wieder korrekt mit ical zusammenarbeitet. ich habe schon mehrmals versucht, das syncen der kalender zu deaktivieren und aktivieren, hat aber nichts gebracht. in isync habe ich auch schon ein "reset all devices" gemacht und auch ein "replace all information on this iphone" brachte keinen erfolg.

    itunes bleibt weiterhin der meinung, dass ich keine ical calender besitze...
    o_O
     
  2. black666

    black666 Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    31
    für den fall, dass irgendwer mal über dieses problem stolpert und den thread per suche findet. habe das problem nun dank dieses threads gelöst:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1282032

    bei mir hat ein entfernen der datei ~Library/Preferences/com.apple.isync.plist meine ical kalender wieder in itunes sichtbar gemacht (und somit konnte ich sie auch wieder syncen) .. weiß nicht, ob es nur mit dieser datei erledigt ist oder ob es auch daran liegt, dass ich die anderen dateien / folder im genannten thread entfernt habe.
     

Diese Seite empfehlen