• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes findet ical calenders für sync nicht

black666

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
31
hi!

seit geraumer zeit findet mein itunes die ical kalender nicht mehr und synct somit meine termine nicht mehr auf mein iphone. bisher konnte ich in itunes im "info" tab unter "sync ical calenders" immer zwischen "all calenders" und "selected calenders" auswählen.

die liste mit den "selected calenders" ist nun aber leer bzw. kann gar nicht angewählt werden, weil es eben keine zur auswahl gibt. in ical habe ich aber 2 unterschiedliche kalender drinnen.

weiß jemand, wie man itunes insoweit zurücksetzen kann, dass es wieder korrekt mit ical zusammenarbeitet. ich habe schon mehrmals versucht, das syncen der kalender zu deaktivieren und aktivieren, hat aber nichts gebracht. in isync habe ich auch schon ein "reset all devices" gemacht und auch ein "replace all information on this iphone" brachte keinen erfolg.

itunes bleibt weiterhin der meinung, dass ich keine ical calender besitze...
o_O
 

black666

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
31
für den fall, dass irgendwer mal über dieses problem stolpert und den thread per suche findet. habe das problem nun dank dieses threads gelöst:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1282032

bei mir hat ein entfernen der datei ~Library/Preferences/com.apple.isync.plist meine ical kalender wieder in itunes sichtbar gemacht (und somit konnte ich sie auch wieder syncen) .. weiß nicht, ob es nur mit dieser datei erledigt ist oder ob es auch daran liegt, dass ich die anderen dateien / folder im genannten thread entfernt habe.