• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes findet Fotos nicht mehr!

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Guten Tag
iTunes findet Fotos nicht mehr und werden somit auch nicht auf iPhone/iPad synchr.

Die Ordnerstruktur der Fotos wird in iTunes beim iPad/iPhone angezeigt, aber bei der Anzahl Fotos steht immer "0"

In iPhoto sind die Fotos natürlich drin

iPhoto 6.4.2
iTunes 10.7
OSX 10.8.2

Hat da jemand Erfahrungen? Danke für einen Typ. Grüsse tasterli
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Ups. Ich habe natürlich nein. 9.4.2
Der Foto Ordner wurde nicht verschoben. Allerdings habe ich iPhoto auf der SD Festplatte und die Mediathek auf der HD Festplatte.

Ich habe gestern auch iTunes gelöscht und ab einem älteren Backup wieder ein gespielt. Ohne Erfolg!

Ich arbeite beruflich täglich mit dem Foto App. Ich habe rund 30 verschiedene Ordner In denen ich Fotos von unseren Produkten katalogisiert habe. Übergangsweise habe ich nun das Problem so gelöst, dass ich für jeden Ordner eine Fotostream erstellt habe.

Bye
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Programm und Nutzdaten-Ablageordner auf verschiedenen Laufwerken ist ja aber nicht Standard. Der Ordner, der die Fotos beinhaltet, muss ja eigentlich mal bewegt worden sein.

Jedenfalls wird iTunes davon ausgehen, dass die Fotos am Standard-Ablageort liegen, und da das nicht der Fall ist, kann iTunes sie eben auch nicht finden.

Schließ mal das iPhone bzw. iPad an den Rechner an und klick sie in der Spalte links unter "Geräte" an. Im Hauptfenster klickst Du dann in der Menüzeile ganz oben auf "Fotos", und dann kannst Du rechts neben "Fotos synchronisieren von" den Ordner definieren, in dem Deine Fotos tatsächlich liegen:

iTunes Foto-Ordner.jpg

Wenn Du dort den richtigen Ordner hinterlegt hast, sollten auch Deine Fotos korrekt angezeigt werden und mit Deinen iDevices synchronisierbar sein.
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Da SD Festplatte ist schneller aber nicht so gross. Daher die Aufteilung. Funktionierte bis anhin aber ohne Probleme. Musik und Filme sind auch auf der HD Festplatte und werden von iTunes erkannt.

Danke für den Tip. Die Fotos sind in der iphoto libary auf der HD. Und die kann ich nicht auswählen. Werde nun mal iphoto zusammen mit libary auf gleiches laufwerk legen. Mal sehen ob das was nützt.

Danke erstmals
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Warum Du das mit den beiden Platten so gemacht hast, ist schon klar. Da das so aber eben nicht Standard ist, kann das unter Umständen dann halt schonmal Probleme mit sich bringen.

Den Ablageort Deiner Musik kannst Du ja auch in den iTunes-Grundeinstellungen global festlegen. Deshalb gibt's damit auch weniger Schwierigkeiten. Für Fotos gibt es diese Konfigurations-Option in den iTunes-Einstellungen aber nicht.

Wenn Du iPhoto (Programm und Ablageordner) komplett an den gleichen Ort verfrachtest, müsste es eigentlich funktionieren.
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Nö, leider nicht. Nun ist alles im gleichen Ordner (siehe Screenshots) und nach Neustart immer noch das gleiche Problem.

Ich habe iPhoto mit der alt taste gestartet und eine neue Mediathek erstellt. (Vorher habe ich die alte auch repariert, ohne Erfolg) Ein paar Fotos rein... Und siehe da die neue geht. Scheint bei der alten ist was defekt.
Nur wie krieg ich nun all die Fotos mit Struktur und Schlüsselwörter in die neue Mediathek?
Grüsse und einen schönen Abend
 

Roger2503

Erdapfel
Registriert
10.02.14
Beiträge
5
Hi, Ich habe genau das selbe Problem, allerdings habe ich die Foto-Mediathek auf einer Externen Festplatte (Time Capsule) Habe:
iPhoto: 9.5.1
iTunes: 11.1.5
OSX: 10.9.2

ich weiss echt nicht mehr weiter.... ich verzweifle bald :(