• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes filme zweier Macs / selber account syncen

muppledip

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
11
Ich werd mit meiner Suche nach itunes, gekaufte filme, usw nicth so recht fündig wie ich es brauche.

Mein Problem:
Habe einen iMac (Hauptrechner) und ein Macbook (für Internet ab und zu, unterwegs).

Jetzt ist mein iMac aktuell in allem, bis darauf, dass ich auf dem macbook ein paar gekaufte Filme von itunes hab.

Jetzt will ich folgendes: Für den Urlaub will ich auf meinem Macbook die aktuelle itunes Bestand haben (Musik, Filme) und aber noch die gekauften Filme vom Macbook auf den imac holen.
(alle offiziell über den selben itunes Account)

Wie mach ich das am besten?

1) wenn ich die beiden Rechner verbinde, gibts ne schicke Möglichkeit die Filme vom book zum iMac zu ziehen?
Erkennt und erlaubt mein imac überhaupt die Filme, oder sind die je Rechner gekauft? Unter meine Einkäufe am iMac finde ich meine Book Filme nämlich nicht?!

2) Angenommen ich ziehe die paar Filme von Hand irgendwie rüber. Könnt ich nicht irgendwie das book starten und dabei Apfel + K oder Apfel + irgendwas halten und dann fragt er, ob ich das iMac System so kopieren möchte?
Hab da mal was gelesen. Im Grunde hab ich nur die paar gekauften Filme auf dem Book, die ich sichern müsste. Der Rest könnte mit dem iMacbestand geplättet werden.

2a) Ich nutze ja auch TimeMaschine mit HDD. Könnt ich sonst nicht die Filme manuell über die HDD vom book auf iMac ziehen und anschließend das book anhand der TimeMaschine Sicherung des iMac restoren oder so?

Sorry, ich tue mich mit sowas oft etwas schwer oder denke zu kompliziert...:innocent:
 

muppledip

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
11
ok erstmal erledigt. Habe gerade rausgefunden was Privatfreigaben sind. :)