• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Filme leihen und via iPod touch auf Fernseher kucken

j0nes

Jonagold
Registriert
22.11.09
Beiträge
21
Moin,

ich hab mal eine Frage, hab auch zwar schon einiges an Antworten zum Themenbereich gelesen, aber leider war keine Antwort auf meine komplette Frage dabei. Der Themenbereich überschneidet sich etwas, aber da der Anfang der Kausalkette bei iTunes ist, nehm ich mal dieses Forum hier. Um folgendes gehts:

Wenn ich mir bei iTunes einen Film leihe, dann kann ich den ja auch auf meinem iPod touch kucken. Ich weiss auch dass ich meinen iPod touch an den Fernseher anschließen kann. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Auflösung des Films während ich ihn auf den iPod touch schiebe geändert wird, so dass es auf dem TV einfach nur kacke aussieht oder ob es in der vollen Auflösung wie auf dem PC zu sehen wäre. Es geht übrigens um einen ganz normalen Oldschool-50cm-Röhrenfernseher. Oder andersrum: funktioniert das gut oder nicht? :)

Zum anderen hab ich gesehen, dass es diese Kabel für iPod touch auf Fernseher nur für die zweite Generation von iPod touchs gibt - hab ich die für die dritte Generation einfach nicht gefunden?

Oder denk ich grade zu kompliziert und es geht noch viel einfacher?

Vielen Dank für eure Antworten!

Schöne Grüsse,
Jonas
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Also ich hab einen ipod touch 2g und benutz das apple composite kabel an einen Röhrenferseher und ich würd mal sagen dass die qualität eigantlich recht gut an dvd qualität herankommt (hab aber auch nur einen mittelgroßen fernseher)

zu deinem problem mit einem ipod touch 3g hab ich das gefunden! http://support.apple.com/kb/HT1454
Allerdings: Steht in der deutschen version der seite (-> http://support.apple.com/kb/HT1454?viewlocale=de_DE) dass der ipod touch 3g nicht unterstützt wird aber ich denk mal dass das eigentlich gehen sollte. Warum sollte apple das auch weglassen bei einem neueren ipod?
 

j0nes

Jonagold
Registriert
22.11.09
Beiträge
21
Moin,

danke erstmal für deine Antwort! Ist tatsächlich komisch, auf der englischen Seite steht das der aktuelle iPod unterstützt werden sollte... Ich glaub aber nicht dass es da nen Unterschied zwischen der deutschen und der US-Version des Kabels gibt :)

Hab noch eine Frage: leihst du dir auch Filme aus iTunes und schaust die darüber? Oder gibts da noch irgendeine DRM-Geschichte, dass den grossformatigen Videogenuss verhindert?

Schöne Grüsse,
Jonas
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
also da ich aus österreich bin kann ich leider keine filme leihen. ich habs nur mal mit dem gratis film im amerikaniachen store ausprobiert und funktioniert wie jedes andere video auch! du kannst die filme also ganz normal mit dem kabel auf dem fernseher ansehen
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich habe das auch schon mit einem Touch der ersten Generation gemacht. Ins Universal-Dock, mit S-Video- und Klinkenkabeln ans TV angeschlossen -> geht klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

j0nes

Jonagold
Registriert
22.11.09
Beiträge
21
Hi,

danke für die Antworten! Scheint ja wohl alles problemlos zu funktionieren... Noch eine Frage hätte ich: was ist denn die günstigste Variante, um das Bild vom iPod touch auf den TV zu kriegen? Geht ja wohl einiges mit A/V Kabel, Dock usw...

Schöne Grüsse,
Jonas
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Nimm am besten einfach das Apple AV Kabel (Komponenten oder Composite, je nach dem was du brauchst). Da ist nämlich auch gleich noch ein USB Power Adapter dabei!