• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Filme laufen teilweise nicht auf dem iPad

subtrendence

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
8
Hallo Zusammnen,

ich habe diese Frage schon mal bei "kurze Frage, kurze Antwort" gestellt.

Auf meinem iPad laufen diverse iTunes Film einkäufe( Sherlock Holmes, Transformers, Inglourious Basterds) nicht. Ältere downloads laufen problemlos. Fehlermeldung "Dieses Video konnte nicht wiedergegeben werden".

Mittlerweile stehe ich schon in Kontakt mit dem Apple Support. Mich würde nun interessieren, ob dieses Problem auch bei anderen Usern aufgetreten ist.

Gruss
Daniel
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
Hi Daniel,
das Problem hatte ich bei "Sherlock Holmes" auch ! Der Screen blieb dunkel.
Hab gedacht das es ein Problem beim Download gab.Wollte den Film dann am nächsten Tag nochmal Downloaden.
Bevor es aber dazu kam,bekam ich schon ne E-Mail von Apple mit einem großen "Sorry" das es bei manchen Movies Probleme
gab und ich einen Link folgen sollte um den Film nochmal runter zu laden.
Und siehe da ??? Der Film lief :)
Hoffe ich konnte dir helfen ?

Gruß Frank
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
Huch... wieso hab ich die Message denn jetzt zweimal geschickt ???
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Was mich gewaltig stört ist die Tatsache, dass man den Film nicht auf dem heimischen Beamer wiedergeben kann/darf.
Habe mit einen Film geliehen, den Beamer mit Dem Adapter angestöpselt und wurde daraufhin informiert das die Wiedergabe über das angeschlossene Gerät nicht zulässig ist.

Wenn man für knapp 5 € einen Film leiht, dann sollte man den aber schon auch schauen dürfen wie man es möchte. Unter diesen Umständen war das meine erste und letzte Ausleihe im ITunes Store.
 

subtrendence

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
8
Also, der nette Herr vom Itunes support will mir erzählen das es an meinem Ipad liegt. Ich denke er ist im Unrecht. Denn alle Downloads von Itunes laufen, nur eben die drei neusten Filme nicht. Ich denke die haben da was am Format verpfuscht. Jetzt soll ich mich an den iPad Support wenden. Ich werde den Herrn mal bitten mir die 3 Downloads nochmal zur Verfügung zu stellen und dann sehen ob klappt.

Und sonst hat echt keiner solche Probleme? :(
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Aber Achtung beim erneuten Laden der Filme! Im Gegensatz zu Apps kann man die Filme und Musik in iTunes nicht erneut kostenlos laden, man muss nochmal bezahlen. auch wenn man den Film schon mal gekauft hat.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Danke für den link! Nein HDCP kann er nicht, klingt irgendwie nach dem nächsten Adapter ...
 

subtrendence

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
8
So nun wurde mir von Itunes, alles nochmals zur Verfügung gestellt, und siehe da es läuft. Also lasst euch nicht blind zum iPad Support verweisen. Es hat zwar mehrere Tage gedauert bis alles behoben war, aber die von iTunes waren sehr nett, aber nicht wirklich mit dem iPad als Produkt vertraut. Nun is alles bestens und nicht mal das erneute Laden der Filme hat wasd gekostet.