iTunes-Files von Mac auf Samsung-Handy übertragbar?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ettimo, 01.11.18.

Schlagworte:
  1. ettimo

    ettimo Braeburn

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    42
  2. ettimo

    ettimo Braeburn

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    42
    @froyo52
    Vielen Dank für deine Antwort. Leider bezieht sich heise.de nicht auf einen Apple-rechner, sondern auf einen (Windows)PC. Ich möchte aber die iTunes-Files von meinem MAC auf ein Samsung-Handy geben und sie dort mit dem iTunesPlayer abspielen können ...
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.138
    Es gibt für Android kein iTunes. Apple bietet lediglich Apple Music für Android an, das läuft aber über ein Abo.

    Was das Transferieren von Liedern angeht: Ich weiß nicht ob es da Unterschiede zwischen verschiednen Android-Geräten gibt, aber du solltest die Lieder einfach per Drag & Drop über den Finder auf dein Handy ziehen können.
     
  4. ettimo

    ettimo Braeburn

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    42
    @Martin Wendel
    1. Danke! Das mit dem Drag und Drop, das schau ich mir einmal an. - Es gibt übrigens doch eine iTunes -App für Handies: hab ich ja über Google-Play downgeloadet auf mein Samsung-Handy. Zeigt die übliche Ordnung an: Mediathek, Playlists ... nur muss ich es schaffen, diese Mediathek zu füllen ...

    2. Die Software Samdung Smart Switch 4 Mac konnte ich jetzt doch (über eine schnelle WLAN-Verbindung) downloaden. Jetzt muss ich nur jemanden finden, der sich damit auskennt. Mein Geschick, damit umzugehen, ist sehr gering. irgendwas scheint nicht zu klappen mit der Verbindung Mac--Handy ...
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.138
    Ich weiß nicht was du dir da geladen hast, es ist jedenfalls sicher keine iTunes-App von Apple.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.463
    Musik von iTunes auf ein Android-Handy zu ziehen geht problemlos. Ich weiß nicht mehr genau wie, vermutlich braucht man eine Software, um (vor allem) Dateien vom Handy auf den Mac ziehen zu können, da gibt es aber nur ein oder zwei Programme. Einfach mal googlen, auf dem Mac erscheint das eine, wichtigere, unter "Dateiübertragung für Android" im Programmordner. Ein weiteres Programm habe ich jedenfalls nie installiert.
    Was nicht läuft, sind natürlich DRM-geschützte Musikdateien, die lassen sich nur auf Apple-Geräten entsperren.
    aber davon stand ja nichts in den Beiträgen des TE.
    Was ich bisher noch nicht hinbekommen habe, den Komfort von iTunes zu übernehmen, also Wiedergabelisten, es landet alles einfach auf dem Smartphone. Allerdings höre ich kaum Musik auf dem Handy, drum habe ich da nicht lange gesucht.