• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Festival beginnt heute Abend: 30 Konzert-Abende im Live-Stream

Benutzer 176034

Gast
Wie die Hosen gibt's noch? Hab von denen seit den 90ern nichts mehr mitbekommen^^

Kann man die Auftritte eigentlich nur Live sehen oder hat man später nochmals die Möglichkeit sie sich nachträglich anzuschauen?
Hey Bio,

den Eingangssatz wollen wir mal überhört oder besser: überlesen haben... ;)
Wer seit den 90ern von den guten alten Hosen nichts bemerkt haben will, hat ganz offenbar die ganze Zeit neben einer anderen Milchstrasse verbracht...

Die Konzerte bei iTunes gehen tatsächlich nur live bzw. noch ein Stück weit danach.

Viele Grüße

@ abzhibilt: Okay okay, kein Sternchen...:) Vielmehr eine groooße Künstlerin mit einer prognostizierten, als absolut sicher geltenden Nachhaltigkeit von wenigstens 100 Jahren... Besser so?:eek:

Nimm es mir nicht übel - nur Spaß. Natürlich hat sie ihre Daseinsberechtigung. Die (Verkaufs-)zahlen sprechen für sich...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Bei mir geht der Stream nicht auf dem Mac. Fenster öffnet sich zwar, bleibt aber schwarz. Auf dem iPhone geht es ohne Probleme über die App. Cache von iTunes hab ich zurückgesetzt, auch mich neu angemeldet. Keine Ahnung, woran das liegt. iTunes Version ist auf dem neusten Stand.
 

hans apple

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Bei mir geht der Stream nicht auf dem Mac. Fenster öffnet sich zwar, bleibt aber schwarz. Auf dem iPhone geht es ohne Probleme über die App. Cache von iTunes hab ich zurückgesetzt, auch mich neu angemeldet. Keine Ahnung, woran das liegt. iTunes Version ist auf dem neusten Stand.


Bei mir habe ich ganz genau das selbe Problem. Falls jemand eine Idee für eine Lösung hat, vielen Dank im voraus ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Von der ganzen Liste kenne ich gerade mal 6. und selbst von denen würd ich mir wohl nur Elton John anhören da kommt noch wahre Musik raus. Wer zum Teufel ist das alles sonst? Ich bin echt nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Leider ist es so das ich mir das chartgeseiere (Mickey Maus Autotune stimmen Incl. Plattwalzkompressor) nicht dauerhaft antun kann, da wird's mir übel. Drum Ende ich faktisch musikalisch in den 90gern mit wenigen Ausnahmen. Bei iTunes habe ich ich keinen einzigen Song gekauft. Ich kaufe CDs und LPs.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das gleiche dachte ich mir auch. Ich komme sogar auf 15/59, mein Musikgeschmack ist wohl noch viel früher als in den 90ern stehengeblieben, natürlich auch mit Ausnahmen, aber finde ich mehr als OK. :)

Wenn man übrigens bisschen bei YT sucht, findet man die Konzerte meist.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
wieso kann ich mir die vergangenen streams nicht auf dem apple tv ansehen? letztes jahr ging das, also, dass ich alle konzerte zu jeder zeit nochmals sehen konnte. :(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Keine Ahnung warum, aber jetzt funktioniert es bei mir. Genau rechtzeitig, gleich kommen The Lumineers.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Bin positiv überrascht von dem Lumineers Konzert. Kannte bisher nur ein Lied und wollte nur mal reinschauen, bin jetzt aber doch hängen geblieben.

Schön entspanntes Konzert, obwohl das eigentlich nicht so mein Musikgeschmack ist gefällt es mir sehr gut.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Fand The Lumineers auch sehr gut, werde ziemlich sicher das nächste lokale Konzert der Band besuchen.

Eine Frage an alle, die einen ATV(3) haben:
- Ist bei euch die Video-Qualität am ATV auch deutlich besser als wenn ihr Gigs am Computer (habe ein altes MacBook) anseht?

Beides ist 1080p, allerdings sind bei mir am ATV deutlich weniger Kompressionsartefakte, z. B. bei Farbübergängen. Die Internetleitung ist frei, das MacBook und der ATV hängen digital am gleichen TV. Die Video-Einstellungen am MB sind in Ordnung, eigene Videos sehen über ATV und MB qualitätsmäßig gleich aus.

Allgemeine Frage:
Die letzten Jahre konnte man auch live am Abend die Vorgruppen ansehen, bei mir wird der Stream aktuell immer erst kurz vor 22 Uhr unserer Zeit zur Hauptkünstler freigeschaltet und die Vorgruppe kann man sich nur über die verfügbaren aufgezeichneten Streams der Vortage angucken.

Ist das bei euch auch so?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Also gestern habe ich noch ein wenig von der Vorgruppe gesehen, habe nach 21Uhr eingeschalten. Denke also man wird die auch komplett anschauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Vor ein paar Minuten tauchte die Live-Kachel für die Vorband in iTunes bei mir auch auf...
Seltsam dieses Jahr...
...vom Bauchgefühl her läuft es technisch gesehen unrunder als die letzten Jahre. Scheint Ungereimtheiten bei der Lastverteilung der Server zu geben, trotz stabiler und nur unter 50 % ausgelasteter Internetverbindung (bei höchster "sichtbarer Qualität") schaltet die Auflösung bei mir öfters runter, auch wenn ich außerhalb von Stoßzeiten eine Aufzeichnung aufrufe - lief die vergangenen Festivals problemlos.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Da gerade wieder der Live-Stream läuft:

Hat bei euch auch die Datenrate bei unter 10 MBit/s ihre Spitze? Speziell bei den Leuchtwänden reicht das bei 1080p nicht aus o_O
(zumindest bei dem Encoder, der da verwendet wird...)

festival-bitrate.png