• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Fenster per Script resizen?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Moin zusammen!

Beim heutigen Start von iTunes hatte das Fenster übergröße. D.h. es ging über den unteren Bildschirmrand hinaus, sodass ich die Knöpfe unten links gar nicht bedienen kann.

Ich kann es auch nicht mehr resizen, da ich meine Maus nicht weit genug aus dem Bild rausfahren kann, um an die Verschiebe-Ecke zu kommen. Die ist nämlich auch zu weit unten.

Hat wer ne Lösung für das Problem?
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
tell application "iTunes"
set the bounds of window 1 to {1, 21, 1280, 740}
end tell
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, genau, dann versuch doch mal auf nem iBook die Auflösung größer als 1024 zu stellen. :-D

Ich habe, während der Thread auf Freischaltung wartete, gegoogelt, und auf der Apple Knowledge Base den Trick gefunden, dass alt+<Der Button oben links am Fensterrand wo das + drin ist> das Fenster auf optimale Größe resized. Geht auch im Safari, ich vermute mal, das gilt für alle Programme. so, wieder was gelernt.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Dann ist das Fenster noch weiter draußen...egal, ich habs ja hinbekommen :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nö. Ich beruf mich da auf Erfahrungswerte.
Ich hab das Problem doch schon längst gelöst.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Schade das du so reagierst. Rastafari hat dir einen guten und funktionierenden Tipp geliefert.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Er erschien mir nur sehr unwahrscheinlich...sorry.