1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes-Fenster per Script resizen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von TaTonka, 11.04.09.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Moin zusammen!

    Beim heutigen Start von iTunes hatte das Fenster übergröße. D.h. es ging über den unteren Bildschirmrand hinaus, sodass ich die Knöpfe unten links gar nicht bedienen kann.

    Ich kann es auch nicht mehr resizen, da ich meine Maus nicht weit genug aus dem Bild rausfahren kann, um an die Verschiebe-Ecke zu kommen. Die ist nämlich auch zu weit unten.

    Hat wer ne Lösung für das Problem?
     
  2. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    tell application "iTunes"
    set the bounds of window 1 to {1, 21, 1280, 740}
    end tell
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Systemeinstellungen --> Monitore
    Auflösung kurz verändern (und wieder zurück).
    Und die Badehose passt wieder.
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ja, genau, dann versuch doch mal auf nem iBook die Auflösung größer als 1024 zu stellen. :-D

    Ich habe, während der Thread auf Freischaltung wartete, gegoogelt, und auf der Apple Knowledge Base den Trick gefunden, dass alt+<Der Button oben links am Fensterrand wo das + drin ist> das Fenster auf optimale Größe resized. Geht auch im Safari, ich vermute mal, das gilt für alle Programme. so, wieder was gelernt.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Wie wärs einfach mal mit KLEINER ???
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Dann ist das Fenster noch weiter draußen...egal, ich habs ja hinbekommen :)
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Erzähl mir jetzt bitte nicht, du hättest es einfach mal ausprobiert.
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Nö. Ich beruf mich da auf Erfahrungswerte.
    Ich hab das Problem doch schon längst gelöst.
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Schade das du so reagierst. Rastafari hat dir einen guten und funktionierenden Tipp geliefert.
     
  10. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Er erschien mir nur sehr unwahrscheinlich...sorry.
     

Diese Seite empfehlen