1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes Fehlermeldung - EZ Audio Converter

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Celmeador, 30.07.08.

  1. Celmeador

    Celmeador Jonagold

    Dabei seit:
    26.07.06
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und leider bei den vielen Beiträgen keinen passenden Eintrag gefunden.
    Ich habe mir letztens einen Plattenspieler mit USB Anschluss angeschafft um meine Plattensammlung zu konvertieren, da ich vieles auf Vinyl habe, was so nicht mehr zu finden ist.

    Anbei war ein Programm namens EZ Audio Converter (auch für Mac).
    Installiert, alles so gemacht wie es sein soll, aufgenommen: Anschließend fragt mich das Programm nach Titel, Interpret etc.

    Hier ist das erste Problem. Eigentlich sollte eine Internet Datenbank nach dem Titel suchen und mir die Daten ausspucken. Das passiert leider nicht. Ist aber nicht so schlimm. Er fragt mich gleich nach den Daten und ich muss sie eingeben.

    Habe ich das getan, wird der Titel automatisch an iTunes übertragen. (zumindest laut Anleitung)
    Hier kommt folgende Fehlermeldung vom EZ Audio Converter;

    "Warning
    Unable to connect to iTunes.
    please make sure iTunes has no pop-up windows open. Then hit ok."

    Ich habe mich schon überall durchgeklickt. Finde das Problem nur leider nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Vielen vielen Dank!!!

    Gruss
     
  2. Rheingauner

    Rheingauner Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1
    ...gleiches Problem - keine Lösung?!

    Guten Abend,

    das gleiche Problem habe ich auch, die Fehlermeldung von iTunes mit gleichem Wortlaut und das Programm lässt sich nur noch über die Funktion "sofort beenden" abschliessen. Hat vielleicht jemand eine Lösung parat? Vinyl hören ist ja schon ganz gut, aber konvertieren wäre noch besser :) ...

    Zerknirschte Grüße,

    Der Rheingauner
     
  3. nanuwieso

    nanuwieso Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo
    ich habe auch das gleiche Problem, habe den ION Plattenspieler bei Conrad gekauft, Rücksprache gehalten aber noch keine Antwort, melde mich noch sobald eine Antwort.
    Gruß an alle,
    Nanuwieso
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wenn ich das recht verstehe, tut sich das mitgelieferte Programm schwer mit iTunes.
    Ich sehe da zwei Ausweichmöglichkeiten:
    - auf die Automatik verzichten und die Dateien einfach normal speichern lassen und dann in iTunes importieren.
    - ganz auf das Programm verzichten und ein anderes nehmen wie Audacity, Audio HiJack, WireTap Pro o.ä.

    Daß es Probleme mit dem automatischen Eintragen von Daten aus einer Internetdatenbank gibt, könnte eventuell damit zusammenhängen, daß diese LPs noch nicht als CDs erschienen sind und nicht in der DB vorliegen (oder falls es eine DB ist, die von Freiwilligen gefüllt ist, daß noch keiner die Daten hochgespielt hat).

    Ansonsten vermute ich einfach mal ganz spontan, daß das Programm miserabel übertragen wurde oder nicht für neuere OS-X-Versionen angepasst ist. Wenn eine Windowsversion beiliegt, könnte man es vielleicht mal mit Darwine versuchen.
     
  5. nanuwieso

    nanuwieso Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    2
    Fa Conrad hat sich gemeldet und ist der Ansicht dass die Programme welche mit dem *ION USB Plattenspieler geliefert wurden Freeware sind und die Fa Conrad keinen Support dafür anbietet.

    HAbe dagegen protestiert, bin gespannt was kommt.

    Es ist aber so, dass die Songerkennung anscheinend einwandfrei auf Windows funktioniert.
     
  6. cibi

    cibi Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    1
    ez audio converter (numark)

    Hatte die gleichen Probleme mit meinem Numark turntable und ez audio converter ab beigelegter CD.
    Bin dann auf Audiacity ausgewichen, aber ist mir zu kompliziert. Bin nun zufällig nochmals auf www.numark.com/search/index.php eingestiegen, dort auf "supports", dann auf "Turntables", dann auf "all", dann auf "TTUSB" und schliesslich im letzten Fenster auf "EZ audio converter for mac (englisch, 8 MB, zip)" und habe mir das Ding ohne Ueberlegung einfach so nochmals neu heruntergeladen. Nun klappt alles vorzüglich, kein Hänger/Ende mehr bei step 5.
    Hoffe es klappt bei Euch auch.
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Ich stelle mir nur gerade die Frage WIE die automatische Titelerkennung denn funktionieren soll.

    Bei Audio CD's ist das einfach: es wird die ID der CD ausgelesen die auf jede CD geschrieben ist und diese wird mit der Internet-Datenbank verglichen.

    Bei einer eingelesenen LP fehlt aber eine solche ID. Wie soll das nun funktionieren? Evtl. liegt darin der Hund begraben?
     
  8. oepfu

    oepfu Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    1
    EZ Audio Converter

    Hi cibi

    Besten Dank für den sehr guten Hinweis mit dem erneuten runterladen und neu installieren.

    Hab nun aber ein weiteres Problem. Wenn ich nun in iTunes das aufgenommene Stück abspiele ist es nur sehr leise hörbar. Ich habe gemerkt, dass Geräusche via eingebautem Mikrophon auch aufgenommen werden.

    Besten Dank für eure Hinweise!
    :-[
     
  9. kleckse

    kleckse Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    3
    Lösung gefunden?

    Hallo Oepfu!

    Bis hierher wandele ich auf dem gleichen Pfad wie Du:

    - Software neu geladen und installiert
    - leises Audiosignal / laute Nebengeräusche

    Bist Du inzwischen schon einen Schritt weiter?
     
  10. kleckse

    kleckse Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    3
    Lösung für Nebengeräusche

    Hi Oepfu,

    das Problem Nebengeräusche habe ich inzwischen gelöst:

    - unter Systemsteuerung > Ton "USB Audi CODEC" auswählen
    - sowohl unter Eingang als auch unter Ausgang

    Dann gibt es bei mir aber ein Folgeproblem:

    Wenn ich Interpret, Album und Titel eingebe und an iTunes exportiere wird nur jeder zweite Titel korrekt übertragen. Die anderen heißen in iTunes "EZACTmpFile.4" o.ä. und werden nicht erkannt?

    Falls dafür jemand eine Lösung hat....
     
  11. fredi.gerd

    fredi.gerd Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1
    Audio Converter

    Hallo,Cibi !
    Es klappt sogar wunderbar! Ganz herzlichen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen