• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Fehler "Brennersoftware nicht gefunden"

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Hallo Jungs & Mädels,

ich brauche mal wieder euren Rat.
Mein iTunes (6.0.4) hat einen Fehler ausgebrütet, nämlich dass aus iTunes ne CD brennen zur Fehlermeldung "Brennersoftware nicht gefunden" führt.
Meine Reaktion wäre jetzt eine Überinstallation von iTunes, habs geladen, aber die Überprüfung des installers lässt ein Überinstallieren von 6.0.4 mit 6.0.4 nicht zu, auch wenn man die iTunes.app in den Müll befördert. Watt kann ich tun?

PS: Mit der Nutzung von "Pazifist" habe ich arg schlechte Erfahrungen gemacht, dass würde ich gerne vermeiden.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo,
hast Du mal in den Preferences die com.apple iTunes.plist Dateien entsorgt?
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Re: plist löschen

Ja, gerade auf Deine Idee hin - kein Resultat, aber Danke!
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Danke, caputter, jepp, das wars. Jetzt muss nur noch das brennen wieder funktionieren, versuchs gleich mal.