itunes fehler (-54)

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
hallo zusammen,

nach allem Recherchieren und Probieren, Neuinstallieren von iTunes bleibt bei meiner iPhone-Synchronisation mit iTunes ganz am Ende Schritt 7 von 7 folgende Fehlermeldung:

Der Kopierversuch auf das Volume "Macitosh HD" ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54).

Ich habe die neuesten Vers. OSX, IOS und iTunes installiert.

Mir fällt nix mehr ein. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Viele Grüße aus dem Ardeygebirge
drcaldera
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

ich habe dieses Problem auch.
Nach der Umstellung (Clearinstall) des Windows Rechners meiner Frau auf Windows 10 Pro tritt diese Fehlermeldung auf.
Den Umzug von iTunes habe ich gemäß der Apple -Anweisung durchgeführt (iTunes - Verzeichnis unter Windows 8.1 auf ext.Festplatte gesichert und unter Windows 10 ins Verzeichnis der neu installierten iTunes Version kopiert)
Bei der Synchronisation von iPhone und iPad (iOS 9.2) tritt folgende Fehlermeldung auf:


ImageUploadedByApfeltalk1453053094.357531.jpg

ITunes auf dem Windows10 - Rechner ist in der Version 12.3.2.35 64-Bit.

Ich bitte um Hilfe.

Im Voraus vielen Dank,

Apple-Heini
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi ihr,

könnt ihr bitte prüfen ob die Dateiberechtigungen euer Media Folder, etc noch stimmen? Windows ist dort sehr kleinlich und OS X chiffriert solche Fehler gerne einmal unter fragwürdigen Aussagen.

Ansonsten habt ihr nach einem misslungen Versuch eure iPhones einmal sauber durchgestartet? Manchmal kann es auch hier zu einem Hiccup kommen.

VLG, Tobi
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo Tobias Scholze,

ein durchstarten der Geräte hat es tatsächlich gebracht.
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge, zumal die Fehlermeldung ja Laufwerk "c:" des Windows - Rechner betraf.

Danke.
LG Apple-Heini
 
Zuletzt bearbeitet: