1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Fehler 1604 beim Wiederherstellen iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von xterminated, 03.04.08.

  1. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Hallo Zusammen,
    voller Freude wollte ich heute mein geacktet 1.12er iPhone mit pwned auf 1.14 bringen.
    Es klappt zum Laden der Firmware auch alles wunderbar.

    Beim Laden spuckt iTunes immer Fehler "1604" aus.
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe schon viele viele Foreneinträge gelesen und nichts hilft.

    Folgendes habe ich schon gemacht (immer neueste iTunes Version)
    - Versuch mit Mac (unterschiedliche USB Ports, USB Reset)
    - Versuch mit Windows PC (unterschiedliche USB Ports, iTunes neu installier)
    - Versuch mit Bootcamp mit ganz frischer iTunes Installation

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter, was ich noch tun soll. Kann mir jemand aus der Patsche helfen?

    Vielen Dank

    Gruß
     
  2. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Danke für die Links

    Ich beschreibe mal kurz, was ich tun musste.

    Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 auf 1.0.2 auf 1.1.3 auf 1.1.4 dann ZiPhone unlock dann neuen ispw mit pwned erstellen und noch mal Wiederherstellen. So lief es am Ende nach 6h Arbeit :)
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    ich hatte den gleichen Fehler, aber das lag einfach daran dass ich kein Original Apple Kabel benutzt habe :) das von Griffin war wohl einfach zu lange für die USB Leistung von meinem MBP :)
     
  4. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Auf die Idee mit dem Kabel muß man erstmal kommen.
    Es bleibt dabei, der Fehler bedeutet alles und nichts.
    Hardwaretechnisch kann es bei mir ja keine Problem gegeben haben.
    Hauptsache er tritt jetzt nicht mehr auf :)
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Glückwunsch, 6h Arbeit.. o_O puuh.
     
  6. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    es bestätigt sich immer wieder. Es ist halt besser wenn man das Original-Kabel von Apple benutzt.
    Ich will damit nicht sagen das die anderen schlecht sind, aber bei den ganzen Unlocks die ich gemacht habe ist eben der fehlgeschlagen bei dem ich ein anderes Kabel verwendet hatte.

    Gruß und schönes WE
    Alex
     
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    warum sollte man überhaupt ein anderes Kabel verwenden? o_O
     
  8. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
    Hi Leute! Ich bekomme auch andauernd diese Fehlermeldung und weis nicht mehr was ich machen soll! Das iPhone zeigt "das Kabel mit dem Pfeil aug die CD" und iTunes sagt dass das Gerät im Wartungszustand erkannt wurde. Die ganze Zeit kommt die Fehlermeldung 1604. Was mache ich falsch????
     
  9. Isa

    Isa Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen...
    ich habe genau das gleiche Problem wie mein/e Vorredner/in...
    BITTE UM HILFE!!!!
     
  10. Igor1312

    Igor1312 Elstar

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    74
    Hallo ihr beiden,

    Euer iPhone befindet sich nicht um DFÜ Modus, sondern im Wartungsmodus, auch wenn iTunes was anderes behauptet ;)

    Das Update mit einer Custom-FW, wie im HackerGuide beschrieben, hat mit Fehler 6 und einem iPhone im Wartungsmodus geendet. Das Einspielen einer Original-FW klappte hingegen einwandfrei, sogar aus dem Wartungsmodus (nicht zu verwechseln mit dem DFÜ-Modus) heraus.
    Beim Wartungsmodus steht das iTunes&Kabel-Symbol auf dem Display.
    Beim DFÜ-Modus ist das Display des iPhones schlicht schwarz.
    Man erstellt mit Winpwn eine Custom-FW, wie imi HackerGuide beschrieben. Kurz vorweg geht das so: FW-2.0.1 laden, IPSW Builder laufen lassen, Custom-FW generieren.
    Dann wird folgendes gemacht:
    DFÜ Modus
    Es gibt zwei Möglichkeiten, je nachdem was vorher passiert ist. Wenn das iPhone noch normal arbeitet, kann man es auch normal abschalten. Wenn man aber schon ein Upgrade mit Fehler 6 verbockt hat, befindet sich das iPhone im Wartungszustand (iTunes&Kabel auf dem Display). Man kann es nicht mehr abschalten, wenn es am USB hängt.
    - Wenn das iPhone normal funktioniert:
    Zunächst hart abschalten. Dazu Ein/Aus für 5 Sekunden drücken bis der Ausschalten-Slider erscheint. Ausschalten!
    Nun Ein/Aus und Home gleichzeitig drücken und für genau 10 Sekunden (!!!) gedrückt halten. Dann nur Ein/Aus loslassen. Der Bildschirm bleibt schwarz, das ist der DFÜ-Modus. iTunes startet und meldet das iPhone (als IPod) im Wartungszustand.
    - Wenn ein Upgrade schon fehlgeschlagen ist:
    Ein/Aus und gleichzeitig Home drücken und gedrückt halten. Die Anzeige iTunes&Kabel verschwindet nach 5 Sekunden, das iPhone schaltet ab. Beide Tasten noch etwa 5 Sekunden weiter drücken, dann die Ein/Aus Taste loslassen. Home weiter gedrückt halten. iTunes startet und erkennt das iPhone im Wartungsmodus. Der Bildschirm ist schwarz, das iPhone befindet sich im DFÜ Modus.
    [FONT=&quot]Auf meinem Vista Rechner wurde erst mal ein DFÜ Treiber nachinstalliert. Hier kann man den Home Button auch schon loslassen. Es schadet aber nicht, ihn weiterhin gedrückt zu halten. Weiter hat iTunes mein iPhone immer als einen iPod erkannt! Ein sicheres Zeichen dafür, dass der DFÜ Modus aktiviert wurde ;)[/FONT]
    Und nun nach Anleitung vorgehen ... Viel Erfolg.


    Tschö,
    Igor
     
  11. Isa

    Isa Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    5
    Also ich versuche das jetzt mal... hoffentlich klappt das jetzt...
     
  12. Isa

    Isa Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    5
    wo bekomme ich denn eine original-fw her, und kostet das?
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    herje ein bisschen googeln dürfe nicht zu viel verlangt sein und im iphone hackers thread reinschaun kann auch nicht schaden ... und nein kostet nichts
     
  14. Isa

    Isa Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    5
    habe das so versucht... aber itunes zeigt mir wieder an "itunes hat ein iphone im wartezustand erkannt"
    aber der Bildschirm ist jetzt schwarz... ist das richtig?
     
    #15 Isa, 03.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.08
  15. Igor1312

    Igor1312 Elstar

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    74
    Firmware hier:
    - Firmware 2.0.1: http://appldnld.apple.com.edgesuite...0729.Vfgtr/iPhone1,1_2.0.1_5B108_Restore.ipsw
    - FW 2.0.1 für das 3G: http://appldnld.apple.com.edgesuite...0729.Q2W3E/iPhone1,2_2.0.1_5B108_Restore.ipsw
    - Firmware 1.1.4 http://appldnld.apple.com.edgesuite...0226.Sw39i/iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw
    - Firmware 2.0.2 http://appldnld.apple.com.edgesuite...080818.2V0hO/iPhone1,1_2.0.2_5C1_Restore.ipsw
    - FW 2.0.2 für das 3G http://appldnld.apple.com.edgesuite...080818.t5Fv3/iPhone1,2_2.0.2_5C1_Restore.ipsw


    Wenn der Bildschirm des iPhones schwarz bleibt, nachdem du 10 Sekunden oder 5+5 die Tasten gedrückt hattest, ist es gut. Jetzt in iTunes SHIF+Wiederherstellen die neue Custom-FW einspielen.


    Tschö,
    Igor
     
  16. Isa

    Isa Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    5
    JUHU!!!!!!
    Danke, danke ... es hat tatsächlich geklappt...
    vielen Dank an Igor!!!!
     

Diese Seite empfehlen