• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Fehlende Albumcover bei Cover Flow ausblenden

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Hallo,

ich würde ja tierisch gern Cover Flow nutzen. Aber da ich in meiner Bibliotheke ziemlich viele Lieder hab, zu denen es einfach keine Cover gibt, suche ich eine Möglichkeit einzustellen, dass iTunes nur die Cover anzeigt, die auch da sind und Platzhalter für fehlende einfach weglässt und diese Songs ignoriert.

Gibts da ne Möglichkeit?

Gruß

Basti
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Keine eine Idee? Mich würde das auch ziemlich interessieren, da auch ich auch sehr viele Einzelsongs habe, die nicht "Gecovered" o_O sind.
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Playlist erstellen, in der nur die titel mit cover vorkommen

Edit: für fehlende Cover gibts auch das schöne programm GimmeSomeTune, welches automatisch cover von z.B. Amazon läd!
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Vorausgesetzt, die ID3 Tags der ganzen coverlosen Songs enthalten überhaupt Metadaten zum Album.

Kann ich denn in iTunes irgendwie nur die Alben mit Cover auswählen, um sie in eine Playlist zu packen?


Aber macht "GimmeSomeTune" dann nicht dasselbe wie iTunes beim "CD-Cover laden"?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich nutze ein Widget names Album Art:
http://www.liquidx.net/albumartwidget/
http://www.apple.com/downloads/dashb...artwidget.html

Find ich klasse da man aus versch. Quellen waehlen kann, zB. versch. Amazon's, Google etc. Und man kann per Knopfdruck einem Titel oder allen Liedern im Verzeichnis das Cover verpassen.

Amazon.de Covers eignen sich weniger, geringe Aufloesung und oft ein weisser Rand.

Du kannst vor dem Titel auch den kleinen Haken wegmachen, dann wird dieser nicht gespielt.

Cya
Uwe
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Ok, ok, alles schön und gut. GimmeSomeTune ist sehr cool, und ich weiß jetzt, wie ich an Cover komme, wenn ich ein Album dazu eingetragen hab.

Aber für meine Grundfrage gibts noch keine Lösung, oder?
 

Lusdischer

Boskoop
Registriert
13.10.05
Beiträge
39
ich hatte mal vor Jahren ein Script, was alle Titel ohne Cocer auf eine Playlist gesetzt hat. Eignet zunächst einmal dazu, die Cover zu ergänzen, weil man sie alle übersichtlich auf einem Haufen hat.

Außerdem müsste es doch dann auch möglich sein ein Script zu schreiben, welches alle Titel MIT Cover auf eine Playlist setzt, das wäre die einzige Lösung, die mir dazu jetzt einfällt. Vielleicht findest du jemanden, der dir eins schreiben kann, oder es gibt sowas gar schon irgendwo.