1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes: Fehlende Albumcover bei Cover Flow ausblenden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Bastiwelt, 11.07.07.

  1. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    ich würde ja tierisch gern Cover Flow nutzen. Aber da ich in meiner Bibliotheke ziemlich viele Lieder hab, zu denen es einfach keine Cover gibt, suche ich eine Möglichkeit einzustellen, dass iTunes nur die Cover anzeigt, die auch da sind und Platzhalter für fehlende einfach weglässt und diese Songs ignoriert.

    Gibts da ne Möglichkeit?

    Gruß

    Basti
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Keine eine Idee? Mich würde das auch ziemlich interessieren, da auch ich auch sehr viele Einzelsongs habe, die nicht "Gecovered" o_O sind.
     
  3. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    Playlist erstellen, in der nur die titel mit cover vorkommen

    Edit: für fehlende Cover gibts auch das schöne programm GimmeSomeTune, welches automatisch cover von z.B. Amazon läd!
     
  4. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Vorausgesetzt, die ID3 Tags der ganzen coverlosen Songs enthalten überhaupt Metadaten zum Album.

    Kann ich denn in iTunes irgendwie nur die Alben mit Cover auswählen, um sie in eine Playlist zu packen?


    Aber macht "GimmeSomeTune" dann nicht dasselbe wie iTunes beim "CD-Cover laden"?
     
  5. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Ich nutze ein Widget names Album Art:
    http://www.liquidx.net/albumartwidget/
    http://www.apple.com/downloads/dashb...artwidget.html

    Find ich klasse da man aus versch. Quellen waehlen kann, zB. versch. Amazon's, Google etc. Und man kann per Knopfdruck einem Titel oder allen Liedern im Verzeichnis das Cover verpassen.

    Amazon.de Covers eignen sich weniger, geringe Aufloesung und oft ein weisser Rand.

    Du kannst vor dem Titel auch den kleinen Haken wegmachen, dann wird dieser nicht gespielt.

    Cya
    Uwe
     
  6. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Ok, ok, alles schön und gut. GimmeSomeTune ist sehr cool, und ich weiß jetzt, wie ich an Cover komme, wenn ich ein Album dazu eingetragen hab.

    Aber für meine Grundfrage gibts noch keine Lösung, oder?
     
  7. Lusdischer

    Lusdischer Boskoop

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    39
    ich hatte mal vor Jahren ein Script, was alle Titel ohne Cocer auf eine Playlist gesetzt hat. Eignet zunächst einmal dazu, die Cover zu ergänzen, weil man sie alle übersichtlich auf einem Haufen hat.

    Außerdem müsste es doch dann auch möglich sein ein Script zu schreiben, welches alle Titel MIT Cover auf eine Playlist setzt, das wäre die einzige Lösung, die mir dazu jetzt einfällt. Vielleicht findest du jemanden, der dir eins schreiben kann, oder es gibt sowas gar schon irgendwo.
     

Diese Seite empfehlen