• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes extrem langsam

Trickedy

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
34
Guten Tag
ich hab mir gestern 3 neue Alben von CD in mein iTunes rein geladen und muss seit dem feststellen das mein iTunes extrem hängt. Der brauch um einen Track abzuspielen oder um die Informationen eines Titels öffnen zu können teilweise bis zu 20 sekunden .. hab schon geguckt ob mir heimlich jemand mein Mac gegen sone komische große Kiste die nur Platz weg nimmt ausgetauscht hat aber das ist nicht der Fall. Hab auch schon überlegt obs an meiner externen Festplatte liegt auf welcher meine Bibliothek liegt, eine Western Digital MyBook Essentiell verbunden via USB, aber bislang gings immer Reibungslos und maßig Platz hab ich auch noch also kanns daran nich liegen so plötzlich denk ich.
Weiß jemand Rat ?
Danke schön
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
joah, dass itunes extrem langsam ist, ist mir auch aufgefallen. du benutzt leo?
ich hab meine bibliothek auf nem netzwerklaufwerk liegen. hab immer gedacht, dass das vllt der fall sein könnte...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie groß sind denn eure Bibliotheken? Ich hab meine Bib auch auf einer externen, aber besonders langsam ist es eigentlich nicht.
Wieviel RAM haben eure Rechner? iTunes frisst schon eine ganze Menge an Arbeitsspeicher.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
meine bib sind ca. 6000 titel.
hab 1,5 gig ram (mehr geht im ibook ned).

aufm mini mit tiger läuft alles noch relativ geschmeidig
 

Trickedy

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
34
hallo ich hab ein mini mit 512 ram und benutze noch 10.4 meine bibliothek hat um die 3000 titel
und es hängt nur bei bestimmten titeln die anderen laufen ganz flüssig