• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes exportiere auf SD sortiert nach Album

Trudiluli

Erdapfel
Registriert
18.12.15
Beiträge
1
Hallo,

ich hab schon ähnliche Fragen gesehen und probiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Ich habe in iTunes eine Wiedergabeliste für Hörbücher für meinen Sohn. Diese möchte ich auf eine SD Karte exportieren. Damit er aber unter den verschiedenen Büchern wählen kann, müssen sie nach Album (also Hörbuch) sortiert sein. Ich hab ein Skript gefunden das funktioniert. Allerdings sortiert es nach Interpret und dann Album. Das ist doof, da in einem Hörbuch mehrere Interpreten vorkommen können. Ich habs versucht und dann manuell hin- und herkopiert. Ging aber leider nicht richtig.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Vielleicht hilft es: hier ist das Skript das ich benutzt hab:

global
zielOrdner
-- gewünschten Zielordner wählen
set zielOrdner to (choose folder without invisibles) as string
-- Aktion ausführen
my auswahlKopieren()
-- iTunes Handler
on auswahlKopieren()
tell application "iTunes"
set sel to selection
repeat with nTrack in sel
try
-- Quellpfad holen
set nTrackPfad to location of nTrack
-- Ordner ermitteln
tell application "Finder"
set mOrdnerMutter to (name of (container of nTrackPfad)) as string
set mOrdnerMutterMutter to (name of (container of (container of nTrackPfad))) as string
end tell
-- Zu Ziel kopieren
my verschieben(nTrackPfad, mOrdnerMutter, mOrdnerMutterMutter)
on error
-- hier eine Fehlermeldung ?
end try
end repeat
end tell
end
auswahlKopieren

-- Kopieren
on verschieben(nTrackPfad, mOrdnerMutter, mOrdnerMutterMutter)
do shell script "mkdir -p " & quoted form of (POSIX path of (zielOrdner & mOrdnerMutterMutter & ":" & mOrdnerMutter & ":"))
do shell script "cp " & quoted form of (POSIX path of nTrackPfad) & " " & quoted form of (POSIX path of (zielOrdner & mOrdnerMutterMutter & ":" & mOrdnerMutter & ":"))
end verschieben

DANKE!!!!!!!
Viele Grüße