1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes erstellt kein Backup des iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frank_gayer, 06.08.09.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    würde gerne mein iPhone auf die 3.0.1 updaten und dann jailbreaken. Habe eben versucht ein Backup zu erstellen und in iTunes das vorhandene Backup gelöscht. Nach dem Synchronisieren, erstellt iTunes aber kein neues Backup. Was mache ich falsch ?
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Wenn dein iPhone an den Pc/Mac angesteckt ist erscheint es ja in der Liste von iTunes, dort kann man mit rechtsklick (zumindest am Pc ist es der rechtsklick) "Speichern" auswählen, somit erzwingt man ein Backup.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    das hatte ich auch gelesen. Aber am MAC gibt es diese Funktion wohl nicht. Siehe Screenshot
     

    Anhänge:

  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    doch. warum bei dir nicht, weiß ich nicht, installier mal iTunes neu
     

    Anhänge:

  5. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    hmm ich bin der Meinung das auch mal bei nem Mac gesehen zu haben, ist schon Merkwürdig das ganze.

    So wie hier sollte es eigentlich aussehen
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    habe iTunes neu installiert und die Funktion ist trotzdem nicht vorhanden. Muss man das verstehen ?
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Aber den Reiter hast du schon, oder (in den einstellungen)
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Ja, aber der ist leer
     
  9. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    hast das problem schon beheben können?
    habe schon seit ewiger zeit das selbe problem...aber bisher hats mich net gestört.
    leider müsste ich unbedingt nun ein backup machen....jemand eine idee warum am mac das backup erstellen nicht möglich ist??

    gruß
    olli
     
  10. chas0rde

    chas0rde Carola

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    115
    Hallo
    ich habe das Problem auch.
    iTunes erstellt keine Backups mehr automatisch und der Button für "Sichern" ist auch nicht da :(

    Würd bald mal ein Backup zwecks Wechsel auf iPhone 4 brauchen :p
     
    #10 chas0rde, 14.06.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.10
  11. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    für das problem habe ich mittlerweile die lösung......gaaaanz einfach: itunes komplett in den papierkorb verschieben. neu runterladen von apple.de - uns siehe da...der sichern button ist wieder da!
     
  12. chas0rde

    chas0rde Carola

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    115
    Hallo
    hat bei mir nichts geholfen.
    Hab grad iAntitunes neu "installiert", aber der Button ist immernoch nicht da.

    3G jailbroken 3.1.2 mit aktivierter "Verschlüsselung"

    Weitere Ideen?
     
  13. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    tut mir leid. bei mir hats geholfen.
    was ich sonst noch probieren würde....alle dateien und ablagerungen von itunes löschen. also auch im application-ordner etc. müsstest sonst mal googlen wo noch alles (natürlich alle apps und backups vorher auf externen sichern).
    zumindest ne idee ;)
     
  14. chas0rde

    chas0rde Carola

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    115
    Hallo
    auch das Update auf iTunes 9.2 hat nichts verändert :(

    Updaten auf JB 3.1.3 kann ich nicht, um das zu testen, weil dann ist ja alles weg ;)
    Kann ich auch gleich die 4.0 nächste Woche abwarten :(

    Notizen Musik Apps werden ja eh einfach nur gesynct oder?

    Das Backup enthält dann "nur" Einstellungen...bekannte WLANs, SMS und sowas oder?
    Hab ich was wichtiges vergessen? (WLANS wären wichtig...SMS und Settings hat man ja in ein paar Minuten wieder drin)

    Gruß
     
  15. chas0rde

    chas0rde Carola

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    115

Diese Seite empfehlen