iTunes ersetzt Umlaute durch Sonderzeichen

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Seit Kurzem (ich vermute seit dem letzten Update) ersetzt mein iTunes Umlaute in den ID3 Tags durch Sonderzeichen sobald ich entsprechenden Titel abspiele. Wenn ich anschließend diese Sonderzeichen wieder durch Umlaute ersetzte, lässt er die Umlaute beim erneuten Abspielen auch brav stehen. Es ist nur ziemlich nervig, 300 Songs von Motörhead einzeln abzuspielen und anschließend wieder um zu benennen. Weiß jemand wodurch dieses Problem entstanden sein könnte und wie man dem entgegen wirkt?

edit: ok, hab grad gesehen das es ein bekanntest Problem ist. Thread kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber nicht loeschen, weil der Titel dieses Threads lobenswerterweise aussagekraeftiger ist als der des anderen.

Hier weiterlesen.