1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes ersetzt Umlaute durch Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Audiophil85, 23.07.08.

  1. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Seit Kurzem (ich vermute seit dem letzten Update) ersetzt mein iTunes Umlaute in den ID3 Tags durch Sonderzeichen sobald ich entsprechenden Titel abspiele. Wenn ich anschließend diese Sonderzeichen wieder durch Umlaute ersetzte, lässt er die Umlaute beim erneuten Abspielen auch brav stehen. Es ist nur ziemlich nervig, 300 Songs von Motörhead einzeln abzuspielen und anschließend wieder um zu benennen. Weiß jemand wodurch dieses Problem entstanden sein könnte und wie man dem entgegen wirkt?

    edit: ok, hab grad gesehen das es ein bekanntest Problem ist. Thread kann gelöscht werden.
     
    #1 Audiophil85, 23.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.08
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Lieber nicht loeschen, weil der Titel dieses Threads lobenswerterweise aussagekraeftiger ist als der des anderen.

    Hier weiterlesen.
     

Diese Seite empfehlen