• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Ersatz

TheSkax

Erdapfel
Registriert
20.12.08
Beiträge
5
Hey Leute,

bin kein besonders großer iTunes Fan, gerade weil ich mehrere Wohnorte habe und sich der iPod ja nur mit einem Rechner verträgt (zumindest über iTunes).

Meine komplette Musik trag ich auf 'ner ext. Festplatte mit mir rum und ich würd' gerne standortunabhängig meinen iPod bespielen. An meinen Desktop-PCs benutze ich gtkpod unter Linux, jedoch fehlt mir noch der passende Ersatz für mein MacBook (Mac OS X 10.5).

Könnt ihr mir vielleicht ein äquivalentes Programm empfehlen oder mir erklären, wie ich die nervigen iTunes-Abarten umgehen kann?

mfg, Max
 
Zuletzt bearbeitet:

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hallo,

Also ich kann mein iPod mit 5 verschiedenen PCs (von Freunden) synchronisieren,
bzw. mir die Musik ohne Probleme drauf spielen.
Musik manuell Verwalten ist dort dein bester Freund,
sowie automatische Synchronisation bei diesen PCs ausschalten.

Eine alternative wäre Songbird, oder Winamp mit einem Plugin.
Deinen iPod kannst du aber weiterhin nur per iTunes updaten,
wiederherstellen und sonstiges.

mfg