• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes ERR 5000 mit USB Festplatte an einem Router

Sephiranus

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir einen neuen Router gekauft und an diesen eine USB Festplatte angeschlossen. Die ganze Sache funktioniert auch so wie sie soll, mein MacBook und die PC im haus können auf die Festplatte zugreifen. Vom Mac aus kann ich darauf schreiben und lesen ohne Probleme.

Jetzt habe ich meine Musik dorthin kopiert und itunes soll von dort die Lieder abspielen. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Mein Problem ist, als ich heute 2 Lieder aus dem Store laden wollte ging das nicht. Es kam der Fehler "Err 5000" mit dem Hinweis, dass ich evtl. keine Zugriffsrechte hätte um dort zu speichern.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das evtl. doch schaffen kann. Ich habe leider nichts weiter im Netzt gefunden und auch die Hilfe von iTunes brachte keine Lösung.