• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes erkennt Titel nach hinzufügen nicht

Amun

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2
Hallo,

erstmal ein Rundumblick über mein System:

iTunes am MacMini verbunden übers LAN mit einer Netzwerkfestplatte. In den erweiterten Einstellungen alle Häckchen gesetzt. Speicher- und Verwaltungsort ist natürlich die Netzwerkfestplatte.

Problem:
Ich füge gerade mehrere Titel der Mediathek per Drag and Drop hinzu. Die Titel werden auch anstandslos auf das NAS kopiert und tauchen da wie die alten Titel bzw Interpreten in der Liste auf. Im iTunes selber tauchen sie auch auf sind aber größtenteils mit einem Ausrufezeichen markiert, daß der Pfad nicht gefunden wurde. Wo hab ich da einen Fehler gemacht? Wenn iTunes das hinzufügt, dann sollte es doch auch den Pfad selber finden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
in den Einstellungen muss ein Häkchen gesetzt werden bei:
Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den Itunes-Musikordner kopieren
Dann werden die Dateien beim übertragen in den Ordner kopiert und er findet den Pfad
mfg

DYSON
 

Amun

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2
Wie oben geschrieben ist das bereits getan. Daran kanns also nicht liegen.