• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes erkennt meine Geräte nicht mehr - wieso?

  • Ersteller Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist der erste Neustart nach Deaktivierung des Codes, oder? Oder ist die Abfrage schon wieder drin?
 
Die Abfrage ist wieder drin. Danach hatte ich den dritten Neustart und dann ging es.
 
Dann hat sich da gewiss was mit der Codeabfrage aufgehangen. Das Entfernen des Codes und der anschließende Neustart hat's dann korrigiert :-)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034
So kann oder wird es gewesen sein, crypto...
Da hat der Mac ausnahmsweise mal ge-mac-ert... Es sei ihm verziehen... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Ich glaube es war nicht der Mac, sondern das Handy, das sich verschluckt hat :)
 
Naja - das Pad war ja auch verschollen... Und ist nun wieder da...
Ich vermute den Knoten beim Mac.
Aber was soll's?
Hauptsache, die Geräte haben sich alle wieder lieb. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Ich glaube eher es liegt am iTunes 12.
Habe genau das gleiche Problem seit dem ich iTunes 12 habe. Nur bekomme ich meine Geräte überhaupt nicht mehr zu Gesicht. Alles versucht. :(
 
Probier mal mein Erfolgsrezept: runterfahren - hochfahren. 2-3 mal nacheinander, wenn es sein muß...
Die Geräte dabei angestöpselt lassen.
 
Ich habe das Problem übrigens auch. Tritt bei nem iPhone5 und dem iPad Mini retina auf. Ein Neustart hilft dann meistens, aber ich hab keinen Bock die Kiste dauernd neu zu starten, nur weil es sich weigert mein iPhone zu erkennen.

Die Meldung mit "Bitte entsperren" habe ich auch, dabei haben meine iDevices nichtmal ein Passwort. Sobald ich das Gerät dann entsperrt (slide to unlock) habe, erkennt Dropbox das auch und synct fleissig die Kamerabilder in die Cloud. iTunes tut dann auch so, als würds das Gerät sehen, aber sobald ich es synchronisieren will, geht der Kontakt dann irgendwie verloren.

Gibts eventuelle irgendwelche Services/Daemons die man neustarten kann, die das Problem beheben können?
 
Mir nicht bekannt... Mein Handy wird schon wieder nicht erkannt... Hoffentlich helfen kommende Updates... Das nervt.
 
@machmahinda
Gesperrt könnte auch bedeuten das ein anderes Programm auf dein iDevice zugreift. Ich hatte das mal mit nem Programm welches ein iPhone als Laufwerk angezeigt hat im Finder.

Änder mal probeweise den Namen des iPhones auf nur EINEN Begriff - ohne Leerzeichen und sonstiges - , sagen wir mal schlicht und ergreifend "Rainer". Evtl. gibt es mit iTunes einen Namenskonflikt der sich so aufknoten lässt.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
@machmahinda, hast du das Problem mittlerweile lösen können? Bei mir ists heute wieder aufgetreten nach ca. 6 Tagen ohne Problem.
 
Ich war noch nicht wieder dran, kaum Zeit gehabt...
Aber zuletzt lief alles nach Aus- und wieder Einschalten...
Morgen sitze ich wieder am Mac und werde berichten.
 
Das Problem tritt seit dem letzten OSX Update übrigens nicht mehr auf. Mittlerweile 8 Tage uptime ohne Problem. Früher kam das Problem spätestens nach 4-6 Tagen regelmässig.
 
War ja klar, dass es wieder auftritt, nachdem ich poste.
Problem ist wieder da. Das OSX-Update hat den Bug doch nicht behoben.
 
Bei mir hat es geholfen, den WLan-Kanal auf der Airport Extreme von Automatisch auf Kanal 1 umzustellen.
Air Play etc. funzt jetzt wieder normal..... Bis jetzt. .


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Gibts eigentlich irgend ne Übersicht (GUI oder Terminal) über die ganzen laufenden Daemons und die Funktion sie neuzustarten? Unter Windows war das ganz easy über das Services/Dienste Menu. Unter OSX hab ich noch nix vergleichbares gefunden.
Ich könnte wetten, dass sich da irgend ein Daemon aufgehängt hat.