• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes erkennt keine CDR mehr...

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
tja was ich eben bemerkt habe lässt mich langsam zweifeln (siehe auch Safari embeded video thread)...

iTunes erkennt keine cdr's mehr...

ich lade die cdr, der finder öffnet diese, aber in iTunes taucht die nicht auf. wie gesagt ist sie im finder vorhanden, toast erkennt sie, andere brennprogramme auch, nur iTunes mag sie nicht...

habe zwei verschiedene CDR marken zum testen da, leider keine DVD medien.

10.4.8
itunes 7.0.1

da ich länger nichts gebrannt habe ist es mir nach den letzten updates nicht direkt aufgefallen und ich kann auch nicht genau sagen wann es noch funktioniert hat, so ne SCH§((§%(&§%$""

hat jemand vielleicht mal das selbe problem gehabt?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Noe, ich nicht, aber sag mal: Was fuer Daten sind denn auf die CDR gebrannt?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
sorry, die ist NEU, will mir ja eine brennen... das ist das problem... original cd's bzw. bereits selbt gebrannt funktionieren ohne probleme mit itunes.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ach so, OK.

Ich schiebe die CDs immer erst rein, wenn iTunes nach meinem Brennbefehl mich dazu auffordert. Was geschehen soll, wenn man einen Rohling reintut, stellt man in den Systemeinstellungen unter "CD & DVD" ein, aber das weisst Du sicher.

Wenn da was Falsches ausgewaehlt ist, dann koennte es wohl passieren, dass ein Brennprogramm (und iTunes ist ja unter Anderem auch das) das Medium dann nicht mehr erkennt, weil ein Anderes (Finder, Toast etc.) sich dessen schon angenommen hat.

Und da das Medium bei Dir im Finder schon angezeigt wird, scheint mir genau das der Fall zu sein.

Sorry, wenn's bissl chaotisch erklaert ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
aber sollte die cd nicht unter geräte (in itunes) erscheinen? mit rechtsklick auf wiedergabeliste und "...brennen" funktionert es (hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen, danke) aber irgendwie fehlt mir da was...