1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes erkennt keine CDR mehr...

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von JaToAc, 25.10.06.

  1. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    tja was ich eben bemerkt habe lässt mich langsam zweifeln (siehe auch Safari embeded video thread)...

    iTunes erkennt keine cdr's mehr...

    ich lade die cdr, der finder öffnet diese, aber in iTunes taucht die nicht auf. wie gesagt ist sie im finder vorhanden, toast erkennt sie, andere brennprogramme auch, nur iTunes mag sie nicht...

    habe zwei verschiedene CDR marken zum testen da, leider keine DVD medien.

    10.4.8
    itunes 7.0.1

    da ich länger nichts gebrannt habe ist es mir nach den letzten updates nicht direkt aufgefallen und ich kann auch nicht genau sagen wann es noch funktioniert hat, so ne SCH§((§%(&§%$""

    hat jemand vielleicht mal das selbe problem gehabt?
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Noe, ich nicht, aber sag mal: Was fuer Daten sind denn auf die CDR gebrannt?
     
  3. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    sorry, die ist NEU, will mir ja eine brennen... das ist das problem... original cd's bzw. bereits selbt gebrannt funktionieren ohne probleme mit itunes.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ach so, OK.

    Ich schiebe die CDs immer erst rein, wenn iTunes nach meinem Brennbefehl mich dazu auffordert. Was geschehen soll, wenn man einen Rohling reintut, stellt man in den Systemeinstellungen unter "CD & DVD" ein, aber das weisst Du sicher.

    Wenn da was Falsches ausgewaehlt ist, dann koennte es wohl passieren, dass ein Brennprogramm (und iTunes ist ja unter Anderem auch das) das Medium dann nicht mehr erkennt, weil ein Anderes (Finder, Toast etc.) sich dessen schon angenommen hat.

    Und da das Medium bei Dir im Finder schon angezeigt wird, scheint mir genau das der Fall zu sein.

    Sorry, wenn's bissl chaotisch erklaert ist ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    aber sollte die cd nicht unter geräte (in itunes) erscheinen? mit rechtsklick auf wiedergabeliste und "...brennen" funktionert es (hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen, danke) aber irgendwie fehlt mir da was...
     

Diese Seite empfehlen