• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes erkennt iPod nicht mehr!

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
Supergau. :-c
Habe soeben meinen iPod Classic an meinen Arbeitscomputer angeschlossen (wie auch zuhause ein Mac) und plötzlich, nach einer Weile Benutzung, sagt er mir

iTunes kann die Inhalte auf dem iPod nicht lesen. Öffnene Sie in den iPod-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um den iPod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Auf dem iPod an sich zeigt er mir "0 Alben" etc. an, nichts mehr da. Allerdings sagt er mir bei Kapazität, dass er iPod fasst voll ist. Was ist passiert, was kann ich tun? All meine Musik, Playlists und Daten…

Gibt es nur noch die Möglichkeit, alles quasi zu löschen, und ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Hilfe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Zuerst mal würde ich zuhause schauen, ob das gleiche passiert.
Oder vorher mal diese Tricks versuchen - gleichzeitig in der Mitte und oben am Clickwheel drücken, vorher eventuell ein paar Mal die Hold-Taste schnell hin- und herschieben.
Zeigt er dann was an, wenn er nicht am Rechner angeschlossen ist?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
iPod fasst voll ist. Was ist passiert, was kann ich tun? All meine Musik, Playlists und Daten…

Gibt es nur noch die Möglichkeit, alles quasi zu löschen, und ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Hilfe!

Keine Panik: Zunächst hat dein iTunes (daheim) diverse Backups erstellt, die automatisch nach dem Wiederherstellen aufgespielt werden. Es geht also gewöhnlich nichts verloren.

Du solltest also abwarten und prüfen, ob das Problem zuhause ebenfalls besteht.
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
@MacAlzenau: Resettet hatte ich schon, ja. Auch der Trick mit der Hold Taste bringt leider nichts.

@darkCarpet: Ein Hoffnungsschimmer! Danke für die Info. Dann muss ich mich wohl noch bis 19h gedulden, und dann hoffen, dass er die Backups wirklich aufspielt. Muss man da was beachten oder macht er das automatisch?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ist das mit den Backups neu beim iPod Classic? Bei meinem alten Clickwheel gibt es nichts in dieser Richtung. Ich habe zwar alle iPod-Listen sowieso auch in iTunes auf dem Mac, aber das macht iTunes doch nicht automatisch.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Das mit den Backups kenne ich auch nur vom iPod Touch, sicher dass auch der Classic das kann? o_O
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
Also, ich habe den iPod auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es gab kein automatisches Backup, aber ich wurde gefragt, ob ich den iPod mit meinem iTunes synchronisieren möchte. Gottseidank war die meiste Musik ja da drauf.