1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes erkennt iPod nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von juliejulie, 13.07.09.

  1. juliejulie

    juliejulie Jamba

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    54
    Supergau. :-c
    Habe soeben meinen iPod Classic an meinen Arbeitscomputer angeschlossen (wie auch zuhause ein Mac) und plötzlich, nach einer Weile Benutzung, sagt er mir

    iTunes kann die Inhalte auf dem iPod nicht lesen. Öffnene Sie in den iPod-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um den iPod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Auf dem iPod an sich zeigt er mir "0 Alben" etc. an, nichts mehr da. Allerdings sagt er mir bei Kapazität, dass er iPod fasst voll ist. Was ist passiert, was kann ich tun? All meine Musik, Playlists und Daten…

    Gibt es nur noch die Möglichkeit, alles quasi zu löschen, und ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Hilfe!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Zuerst mal würde ich zuhause schauen, ob das gleiche passiert.
    Oder vorher mal diese Tricks versuchen - gleichzeitig in der Mitte und oben am Clickwheel drücken, vorher eventuell ein paar Mal die Hold-Taste schnell hin- und herschieben.
    Zeigt er dann was an, wenn er nicht am Rechner angeschlossen ist?
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Keine Panik: Zunächst hat dein iTunes (daheim) diverse Backups erstellt, die automatisch nach dem Wiederherstellen aufgespielt werden. Es geht also gewöhnlich nichts verloren.

    Du solltest also abwarten und prüfen, ob das Problem zuhause ebenfalls besteht.
     
  4. juliejulie

    juliejulie Jamba

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    54
    @MacAlzenau: Resettet hatte ich schon, ja. Auch der Trick mit der Hold Taste bringt leider nichts.

    @darkCarpet: Ein Hoffnungsschimmer! Danke für die Info. Dann muss ich mich wohl noch bis 19h gedulden, und dann hoffen, dass er die Backups wirklich aufspielt. Muss man da was beachten oder macht er das automatisch?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ist das mit den Backups neu beim iPod Classic? Bei meinem alten Clickwheel gibt es nichts in dieser Richtung. Ich habe zwar alle iPod-Listen sowieso auch in iTunes auf dem Mac, aber das macht iTunes doch nicht automatisch.
     
  6. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Das mit den Backups kenne ich auch nur vom iPod Touch, sicher dass auch der Classic das kann? o_O
     
  7. juliejulie

    juliejulie Jamba

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    54
    Also, ich habe den iPod auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es gab kein automatisches Backup, aber ich wurde gefragt, ob ich den iPod mit meinem iTunes synchronisieren möchte. Gottseidank war die meiste Musik ja da drauf.
     

Diese Seite empfehlen