• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes erkennt iPhone nicht

klamm

Granny Smith
Registriert
21.11.14
Beiträge
16
Hallo!
Ich habe ein neues neues HP Notebook und habe mir dort aus dem Microsoft Store iTunes installiert.
Jedoch erkennt iTunes mein iPhone nicht. Im Geräte Manager wird mir das iPhone angezeigt, jedoch mit einem Microsoft Treiber. Habe dann gegoogelt und wollte unter C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers den Treiber nachträglich installieren, allerdings fehlt mir der Ordner "Drivers" Daraufhin habe ich iTunes nochmal installiert, aber es funktioniert nicht. Beim einstecken des Iphones werde ich auch gefragt ob das Gerät auf meine Fotos zugreifen darf, habe ich bestätigt.
Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich an diesen Treiber komme?

Viele Grüße
 

Benutzer 244578

Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Du die Windows-Store-Version von iTunes verwendest.

Alternativ gibt es die "klassische", über ein normales Setup zu installierende Version (https://www.apple.com/de/itunes/). Diese ist auch nötig, wenn Du irgendwelche anderen iPhone-Utilities nutzen willst, wie iMazing, CopyTrans etc. Denn nur diese Version installiert die nötigen Treiber, über die andere Tools auf das iPhone zugreifen können.

Das iTunes aus dem Windows-Store ist eigentlich primär nur für Systeme interessant, die so abgespeckt oder rechte-mäßig so eingeschränkt sind, dass nur über den Windows-Store Sachen installiert werden können.
 

klamm

Granny Smith
Registriert
21.11.14
Beiträge
16
Guten Morgen zusammen,
danke für die Tipps und Antworten.
Leider hat nichts funktioniert. Habe iTunes deinstalliert, alles danach gelöscht, von der Apple Seite nochmals heruntergeladen und versucht neu zu installieren, funktioniert nicht da der Dienst nicht gestartet werden kann, weil der blöde Ordner unter Common Files nicht da ist...