• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

itunes erkennt iphone nicht ...

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
hallo zusammen ...

letzte Woche ist mir aufgefallen das mein iphone nicht mehr
von itunes erkannt wird .
unter Einstellungen - Geräte sind auch keine Backups aufgelistet.

neustart imac
neustart iphone
anderes Kabel
neuer benutzer als admin
usb port gewechselt
iphone der freundin (wird auch nicht erkannt )

hat alles nichts genutzt..... o_O

eigentlich müsste es ja auch über W-lan synchronisieren
wie eingestellt

aber ich seh es gar nimmer
linke seitenspalte ist auch eingeblendet


wenn ich allerdings eine app im appstore am imac lade kommt sie auch wie gewohnt auf iphone .

der mac erkennt die iphone`s aber sofort in iphoto.
software is auch aktuell

itunes 11.0.4
osx 10.8.4


hotline konnte mir auch nicht helfen ohne 49 euro zu verlangen o_O

danke schon mal ......
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wie wäre es, wenn Du Dich bei den zahlreichen gleichen Anfragen zu diesem Thema hier bei uns einmal beliest?

Du findest diese Fragen und Antworten über eine Suchmaschine mit den Suchworten "site:apfeltalk.de iphone wird von itunes nicht erkannt".
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
hallo zusammen ...

ja ich habe einige Themen dazu durchgelesen und auch kommentiert leider bis jetzt noch keine Lösung gefunden

vielleicht habe ich was überlesen (könntest mir ja bescheid geben wenn du die Lösung findest :) )

itunes kann man doch gar nicht deinstallieren/ neu installieren oder sehe ich das falsch ?

ich habe ja sogar einen neuen Benutzer als admin angelegt und damit sollte es ja
dan gehen aber auch da kein Lebenszeichen von nem iphone !!!

ich bin echt überfragt .....

HELP :)
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
ja ...

die Anleitung hab ich auch schon komplett durch :)
(ohne erfolg )

danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nach deiner Beschreibung ist iTunes auch auf dem neusten Stand. Hast du deinen Mac mal neu gestartet?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich stehe bei diesem Wetter auch auf einen Schlauch, vor allem, wenn Wasser herauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: apfelmajestic

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Mehr Daten. Welche iPhones?

Schon mal die Kontakte gereinigt, am Mac und an den Geräten?
 
  • Like
Reaktionen: apfelmajestic

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
iphone 5
aktuelle software

was meinst du genau mit gereinigt ?

ich habe mal durchgepustet ...

aber da iphoto das iphone erkennt glaube ich nicht das es daran liegen könnte
auch die verbindung im wlan/itunes kommt ja nicht mehr zustande ...


o_O
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Schau mal in die Aktivitätsanzeige. Läuft der iTunes Helper?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Leer einmal den iTunes-Cache:
Gehe auf
/System/Library/Caches/

/Library/Caches

/Users/your user name/Library/Caches
und lösche jeweils den iTunes Ordner (Backup am Schreibtisch kann nicht schaden)

Mfg
SimMac
 
  • Like
Reaktionen: apfelmajestic

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
itunes helper ist an

cache lösch ich gleich sekunde ...

danke schon mal...
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wenn Du den WLAN-Sync vom iPhone anstößt, taucht es auch nicht auf?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Versuch mal den Wlan-Sync auszuschalten und nur mit dem kabel zu synchronisieren.
Deaktivire bei iTunes mal automatisch synchronisieren.

Dann versuchst du das mit dem Kabel manuell.
Also Zusatzfrage: Hast du irgendwelche Tools die nicht auf einen Mac gehören installiert? Virenscanner (Ausser ClamXav)
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
update...

habe versucht über iphone
den wlan sync zu starten

passiert nix ...


iphone bei ner freundin am laptop gesteckt und dort findet itunes das iphone

wo is der fehler ? kopf tisch kopf tisch tisch tisch .......
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Geh einmal auf /Benutzer/Library/Preferences/ und sichere die iTunes.plist auf den Desktop und lösche sie aus Preferences.
Vielleicht funktioniert es dann, iTunes-Einstellungen werden möglicherweise dabei zurückgesetzt.

Mfg
SimMac