• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes erkennt iPhone/iPod nicht

jakob_h

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
2
Liebe Apple-User.

Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Synchronisation meines iPhones (Firmware 2.2) mit iTunes (Version 8.0.2) unter Leopard (ebenfalls neueste Version). Mein MacBook erkennt zwar, dass das iPhone (über USB) angeschlossen ist - iPhoto öffnet sich auch automatisch und synchronisiert die Fotos - jedoch macht iTunes keine Anstalten, selbiges zu tun. Auch im Finder scheint das iPhone nicht auf. Unter Tiger hat das wunderbar geklappt. Vor 2 Wochen hab ich das Update von Tiger auf Leopard durchgeführt und seitdem tritt dieses Problem auf.
Am iPhone kanns eigentlich nicht liegen, da das gleiche Problem auch mit dem iPod nano besteht.

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte bzw. besser noch, wie man das Problem beheben kann?

Wär euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Erscheint das Iphone auch nicht in iTunes, wenn du dieses manuell startest?
 

Roman21

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
2
Hallo.

Ich weiß nciht ob es hilft oder nicht, aber bei mir hat er den iPod Touch nicht mehr erkannt nachdem ich auf Leopard geupdatet hab.
Ein Apple Mitarbeiter hat mir dann geraten iTunes neu zu installieren.
Hab das nachher gemacht bzw halb neu installiert, weil ich iTunes vorher nicht gelöscht hab. Software von Apple heruntergeladen, installiert und hat funktioniert.

Vielleicht hilft es dir.

Ciao
 

jakob_h

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
2
Hab iTunes neu geladen, installiert und funktioniert :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße