1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes erkennt iPhone/iPod nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jakob_h, 06.01.09.

  1. jakob_h

    jakob_h Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    2
    Liebe Apple-User.

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Synchronisation meines iPhones (Firmware 2.2) mit iTunes (Version 8.0.2) unter Leopard (ebenfalls neueste Version). Mein MacBook erkennt zwar, dass das iPhone (über USB) angeschlossen ist - iPhoto öffnet sich auch automatisch und synchronisiert die Fotos - jedoch macht iTunes keine Anstalten, selbiges zu tun. Auch im Finder scheint das iPhone nicht auf. Unter Tiger hat das wunderbar geklappt. Vor 2 Wochen hab ich das Update von Tiger auf Leopard durchgeführt und seitdem tritt dieses Problem auf.
    Am iPhone kanns eigentlich nicht liegen, da das gleiche Problem auch mit dem iPod nano besteht.

    Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte bzw. besser noch, wie man das Problem beheben kann?

    Wär euch sehr dankbar :)

    Liebe Grüße
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Erscheint das Iphone auch nicht in iTunes, wenn du dieses manuell startest?
     
  3. Roman21

    Roman21 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo.

    Ich weiß nciht ob es hilft oder nicht, aber bei mir hat er den iPod Touch nicht mehr erkannt nachdem ich auf Leopard geupdatet hab.
    Ein Apple Mitarbeiter hat mir dann geraten iTunes neu zu installieren.
    Hab das nachher gemacht bzw halb neu installiert, weil ich iTunes vorher nicht gelöscht hab. Software von Apple heruntergeladen, installiert und hat funktioniert.

    Vielleicht hilft es dir.

    Ciao
     
  4. jakob_h

    jakob_h Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    2
    Hab iTunes neu geladen, installiert und funktioniert :)

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen