• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes erkennt cd Titel nicht

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt: itunes erkennt plötzlich keine CD Titel mehr beim importieren. Es ist allerdings nicht ganz so einfach:
Auf meinem MBP hat es bisher immer wunderbar funktioniert. Mein Vater hat jetzt itunes unter WinXP laufen. Wenn er eine CD importieren will, egal welche, werden keine Titel erkannt. Allerdings sind alle CDs in der Gracenote Datenbank vorhanden. Lege ich diese CDs jetzt in mein MBP und versuche sie ein zu lesen, wird plötzlich auch nix mehr erkannt. Ich erhalte nur kurz eine Meldung von itunes worin steht dass zu den titeln keine Informationen vorliegen. Mein Vater erhält nicht mal diese Info. Nur ein kurzes Infokästchen indem eine Verbindung zu Gracenote angezeigt wird und nach 5 Sekunden geht es einfach wieder weg.

Bei der Forensuche habe ich schonmal diesen Thread hier gefunden:
http://www.apfeltalk.de/forum/titelerkennung-gracenote-intunes-t9628-2.html

Ich benutze jedoch kein Little Snitch und bei meinem Vater haben wir Zonealarm als Firewall auch schon ausgeschaltet. Trotzdem nichts.

Kann es vielleicht an der Firewall im Wlan Router meines Vaters liegen? Bei mir geht ja plötzlich auch nichts mehr!? Nach was müsste ich da im Router schauen??

Gruß, Ali
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Ali,

dieses Problem hatte ich mittlerweile auch schon zwei mal. Alles war einen Tag später wieder in Ordnung. Also erst einmal warten und/oder öfter probieren, bis die bei Gracenote ihre Wartung oder was auch immer sie machen beendet haben. Erst wenn es länger anhält würde ich bei Deinen Systemen einen Fehler suchen.

Gruß

Wechsler
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
So, nach längerer Zeit konnte ich es nun ausprobieren. Bei mir zuhause funktioniert alles einwandfrei. itunes verbindet sich beim einlegen einer CD mit Gracenote, die CD wird erkannt und los gehts.
Nimmt mein Vater jetzt die gleiche CD bei sich zuhause, geht es nicht. Gleicher Fehler wie oben beschrieben. Verbindung mit Gracenote wird angezeigt, aber es passiert garnichts.
Jemand ne Idee? Ich tippe immer noch auf den Router meines Vaters weil es ja weder bei ihm noch bei meinem Mac funktioniert hat als ich dort war. Aber hier bei mir zuhause funktioniert es wieder. Was kann das sein? Nach was müsste ich im Router suchen?

Gruß, Ali
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Ali,
ich würde jetzt auch auf ein Netzwerkfehler tippen. Ich hatte Internet-Probleme bei Routern mit WEP Verschlüsselung. Umstellung auf WPA2 hat es dann gebracht.
Ist natürlich keine wahre Hilfe.

Gruß Wechsler
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Der Router läuft mit WPA2 Verschlüsselung, aber auch WEP nutzt nichts. Es geht mit beidem nicht.
Zeigt her eure Lösungsvorschläge ;)