• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes erkennt alten iPod Nano nicht :(

corbusiersessel

Golden Delicious
Registriert
14.02.11
Beiträge
9
hallo,

mir wurde letzte Woche mein iPhone5 geklaut. Deshalb habe ich mal in meiner Technik-Schublade gestöbert, ob sich da noch was findet, um Musik hören zu können. Mir fiel mein alter und ewig nicht benutzter iPod Nano (2.Generation) in die Hände.
NUn folgendes Problem: der iPod hat ein paar Songs drauf und spielt diese einwandfrei ab. Allerdings kann ich diese weder löschen oder neue hinzufügen, da iTunes (11.1.2.) (Mac OSX 10.8.5) den Nano nicht erkennt. Wobei das auch nicht ganz stimmt. Sobald ich den iPod über USB anschließe, springt iTunes in den Vordergrund. Es erkennt den iPod also in irgend einer art und weise. Jedoch wird der Nano dann nicht angezeigt und ich kann ihn dementsprechend auch nicht anklicken.

Schon mehrmals den iPod resettet, was nichts geholfen hat. Irgendwer ne Idee, was ich noch ausprobieren kann? Oder gleich wegschmeißen und bei eBay n neuen kaufen?

grüße und danke für jede Antwort,
Cornelius
 

corbusiersessel

Golden Delicious
Registriert
14.02.11
Beiträge
9
danke für den Tipp. allerdings hat der Festplattenmodus auch nicht viel verändert.
komischerweise wird der iPod, sobald ich ihn connecte, oben rechts auf dem Desktop für so ca. eine halbe Sekunde als Laufwerk angezeigt, verschwindet aber sofort wieder. ich kann es auch anklicken, allerdings öffnet sich nichts. :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vielleicht ein Wackelkontakt? Oder ein defektes USB-Kabel?
 

corbusiersessel

Golden Delicious
Registriert
14.02.11
Beiträge
9
hab ich auch schon überlegt, aber beides ist nach meiner Einschätzung nicht der Fall. Denn wenn ich den iPod anschließe, lädt er durchgängig. D.h. das Kabel muss in Ordnung sein, oder? Und dieses kurze Anzeigen des iPods als Laufwerk ist regelmäßig nur kurz nach dem Verbinden zu sehen. Danach nicht mehr, auch wenn ich an dem Anschluss wackle und zerre.. ich bin ratlos
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hast du noch einen anderen Computer, wo du ihn mal testweise anschließen kannst?
 

theend

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
6
Hast du schonmal unten nachgesehen ob da nicht irgendetwas ein Kurzschluss verursacht? Also am Dock Connector?
Bevor du ihn wegschmeißt hätte ich interesse ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Denn wenn ich den iPod anschließe, lädt er durchgängig. D.h. das Kabel muss in Ordnung sein, oder?
Nicht zwangsläufig, im Kabel sind ja mehrere Leitungen. Ich könnte mir vorstellen, daß auch noch geladen wird, wenn eine Leitung defekt ist, die aber für die Datenübertragung gebraucht wird.