• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes erkennt 3G nicht

harybeau

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
3
Hallo, als Newbee hier hätte ich ne Frage an Euch, bei der ich einfach nicht weiterkomme:

Mein aktiviertes 3G mit Turbosim, FW 2.1 wird von iTunes 8 einfach nicht erkannt, so dass ich nicht synchronisieren kann. Die Meldung "Sim-Karte wird offensichtlich nicht unterstützt" kann ich schon nicht mehr sehen. Ein Jailbrake brachte auch nichts, Xilisoft ist auch nicht der Bringer.
Wer mir bei diesem Probem helfen kann, hat gute Aussichten auf eine höhere Wiedergeburt:innocent:
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
1 - solltest du dir den hinweis von eyecandy ansehen

2 - das problem bei deiner loesung mit der added sim fuehrt dazu das das geraet in den " augen " von iTunes nicht aktiviert ist

3 - es gibt da wohl verschiedene loesungsansaetze aber ich sage ganz klar dazu das ich dafuer keine erfolgsgarantie gebe ( was auch aus meinem beitrag siehe punkt 1 hervorgeht )

a) iPhone vom PC trennen , in den flugmodus versetzen dann erneut anschliessen ....funktioniert in etwa 50% aller faelle

b) mit der modifizierten 2.1 FW updaten und dann per Quickpwn aktivieren und jailbreaken,dann sollte es mit iTunes verbinden....funktioniert in etwa 50% aller faelle

aber wie gesagt keine erfolgsgarantie ...es kann deinem geraet nichts passieren aber es ist nunmal problematisch mit den karten
daher empfehle ich verkauf das geraet und besorge dir ein freies geraet ...
 

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
du hast 2 möglichkeiten:

- sim rausnehmen (langt wenn der sim-schlitten etwas rausgezogen wird)

- umschalten in den flugzeugmodus, anschliessend musst du dein iphone booten
 

harybeau

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
3
Hi Michaelny,
Dinge können manchmal so simpel sein. Ich bin baff, aber Dein Tipp mit dem Flugzeugmodus hat tatsächlich funktioniert. VIELEN DANK, auch an die anderen Helper
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
gern geschehen ... aber denk mal bei gelegenheit ueber ein freies geraet nach ...die sind stressfreier und nicht illegal ;)