iTunes Einkäufe auf neuen iMac übertragen

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Guten Abend,

ich bin neu hier und habe mir soeben einen iMac zugelegt. Das iPhone habe ich schon länger.
Nun will ich meine gekauften Programme und Spiele etc. (vom Windows PC auf eine externe Festplatte kopiert) in das iTunes-Programm des Mac übertragen. Bei meinem Windows PC funktionierte dies bislang einfach, indem man den iTunes Ordner in den Musik Ordner eines neuen Windows PC's kopierte, iTunes erkannte ihn, Account aktivieren und alles war in bester Ordnung. Wie funktioniert es aber beim Mac jetzt?
Habe die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht weitergekommen. Hat jemand die Lösung?

Vielen Danke!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja einfach die ganzen iTunes Dateien von der Platte in den iTunes Ordner auf dem Mac verschieben.
Willst du die ganzen Song-Bewertungen etc mit übernehmen, dann kopierst du auch noch die iTunes-Library-Datei in den iTunes-Ordner.
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Bisher erfolglos....

Ja einfach die ganzen iTunes Dateien von der Platte in den iTunes Ordner auf dem Mac verschieben.
Willst du die ganzen Song-Bewertungen etc mit übernehmen, dann kopierst du auch noch die iTunes-Library-Datei in den iTunes-Ordner.

Hallo ihr beiden,
das habe ich gemacht. Er hat nur die Lieder erfasst, jedoch nicht meine Programme.
Habe dann iTunes nochmals gelöscht und neu installiert. Wieder nicht erfolgreich...
Hab den iTunes Ordner mit Programmen in den Ordner Musik kopiert.
Sogar davor iTunes gelöscht und neu installiert, damit er den Ordner entsprechend erkennt.
Wieder nix. Bin jetzt überfragt... kann mir jemand bitte eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben, das wäre super nett...am besten von Anfang an....
Soll ich noch einmal komplett alles löschen?? Habe den Eindruck, iTunes hat aus irgendeinem Grund noch nicht alles erfasst....
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Alles super...
Jetzt habe ich es! DANKE!

Wäre schön, wenn Du uns und unseren Enkeln mitteilen würdest, was Du tun musstest. Eventuell hat jemand das selbe Problem und stösst mit der Suchfunktion auf Dein Thema. Dann wären alle Fragen schon beantwortet ...
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Zu früh gefreut!

Wäre schön, wenn Du uns und unseren Enkeln mitteilen würdest, was Du tun musstest. Eventuell hat jemand das selbe Problem und stösst mit der Suchfunktion auf Dein Thema. Dann wären alle Fragen schon beantwortet ...

Guten Morgen thna,

leider muss ich sagen, dass ich doch noch nicht am Ziel bin.

iTunes hat aus irgendeinem Grund nur ca. die Hälfte meiner Apps erkannt und synchronisiert und die nicht erkannten folglich vom iPhone gelöscht. Aber ich habe ja eine komplette Sicherung auf der externen Festplatte, also bin ich entspannt.

Daher geht das Ganze also wieder von vorne los.

Ich muss weiter probieren und experimentieren, da mir hier offenbar keiner helfen kann.
Ich brauche wohl doch eine Schritt für Schritt Anleitung.

Was bisher geschah:

1. iTunes deinstalliert
2. Meinen vom Windows PC gesicherten iTunes Ordner im Finder in den Ordner > "Musik" kopiert, neben einem Ordner genannt "GarageBand"
3. iTunes wieder installiert
4. iPhone angeschlossen
5. Synchronisiert
6. Mac über iTunes aktiviert


=> Dann entstand das oben bereits geschilderte Ergebnis...

Ist es vielleicht der falsche Ordner?
Ist die Reihenfolge richtig?
 

Mitglied 25554

Gast
Eigentlich muss iTunes nicht unbedingt deinstalliert werden. Du kannst Deine Mediathek vom Win-Rechner auch in einen anderen Ordner kopieren und dann per iTunes die Mediatheken "zusammenführen".
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Itunes kopiert doch die gekauften und über Itunes-Shop registrierten Programme, Apps usw. bei einer Neuinstallation wieder nach - weshalb sollten die denn weg sein.
Du solltest nur darauf warten, bis das geschehen ist. Schließt du vorher dein IPhone an, dann löscht Itunes die Programme, Apps usw. die es nicht kennt von IPhone.

Also muss erst alles in ITunes vorhanden sein; dann IPhone anstecken !!