• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Einkäufe auf neue ID übertragen (nicht endende Geschichte...)

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich weiß, das Thema ist so alt wie der iTunes Store, aber vielleicht ist ja inzwischen eine Lösung/Workaround etabliert, die ich verpasst habe:

Vor Urzeiten hatte ich mir einen iTunes Account zugelegt und darüber Apps und Co gekauft. Irgendwann bin ich dann auf eine @me Adresse gewechselt, die jetzt auch meine primäre Apple ID ist. Anfangs hatte ich auch über diese Adresse im iTunes Store eingekauft, bis ich festgestellt habe, dass ich für App-Updates immer zwischen den Accounts wechseln muss, was natürlich unendlich nervig ist. Deswegen kaufe ich weiter im iTunes Store über die alte Adresse, die seit einem gefühlten Jahrzehnt nur noch dafür verwendet wird.

Meine Frage wäre jetzt, ob es da inzwischen eine Lösung gibt, dass ich über die @me Adresse im iTunes Store einkaufe ohne Nachteile zu haben, dass ein Teil der Apps noch über den alten Account gekauft wurden. Im Idealfall könnte man natürlich die Einkäufe übertragen und die alte ID ganz abmelden. Hat jemand eine Idee hierzu? Danke!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Übertragen von Apps geht nach wie vor nicht.
Es bleibt nur die App über die neue ID erneut zu laden/kaufen.
Bei kostenfreien Apps kein Problem, bei kostenpflichtigen entweder erneut kaufen, oder damit leben, dass man bei Updates die alte ID angeben muss. Letzte Möglichkeit, notfalls Apps deinstallieren, falls man sie nicht mehr wirklich braucht.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe es schon befürchtet. Danke!