• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes E-Mail zur Kaufbestätigung

Fe@nor

Braeburn
Hallo Apfeltalker,

seit einiger Zeit bekomme ich keine E-Mail-Bestätigung mehr nach dem Kauf von Apps oder Musik.
Wurde das abgeschafft oder ist da bei mir was schief gelaufen? Kann man das einfach irgendwo einstellen?
Ist ja doch ein Unsicherheitsfaktor, wenn man nicht über Käufe informiert wird.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Fe@

Hi
Manchmal dauert das ein paar Tage (zumindest bei Musik, Apps hab ich noch nie gekauft). Bei meinem letzten Einkauf (vor ca 10 Tagen) hab ich eine Mail erhalten.

Generell abgeschafft wurde das nicht, ich denke eher, dass Du aus Versehen etwas anderes eingestellt hast; es gibt übrigens bei Musik und Apps Mails.

Also bei mir war es in letzter Zeit so, dass ich nur eine E-Mail-Bestätigung gekriegt habe, wenn ich wirklich was gekauft habe, was auch Geld kostete, also bei kostenlosen Apps habe ich keine bekommen.

Ja, es geht ja auch um den Kauf von Apps. Und das war ebenfalls bisher Standard.

Daran hab ich auch schon gedacht, sonst kam aber auch bei kostenlosen Apps eine Mail. Vor einer halben Stunde kam eine Mail von einer Sache, die ich am Mittwoch gekauft habe... komisch.