1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes dupliziert mp3 beim Importieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jungmen, 09.11.07.

  1. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Hallo liebe Apfelartisten!

    Ich habe folgendes Problem mit dem ich mich jetzt schon den ganzen Nachmittag beschäftige:

    Beim Drag and Drop importieren meines mp3 Ordners importiert Itunes die Songs immer doppelt. Habe schon das Forum durchsucht und nichts hilfreiches gefunden. Die Songs habe ich von meinem Windowsrechner auf meinen Mac kopiert (bin gerade frisch in die Apfelwelt eingetaucht) und wollte diese nun in die Playlist einfügen. Anfänglich dachte ich es läge daran, dass ich ein Häckchen in den Einstellungen bei "Einstellungen/ Erweitert/ Beim hinzufügen in den Itunes Ordner kopieren" hatte, aber nachdem ich das geändert hatte war dem immer noch nicht Abhilfe geschaffen.

    Wie gehe ich denn am besten vor wenn ich Lieder importieren möchte. Von CD geht das ja immer gut, aber wenn ich bereits vorhandene MP3 importieren möchte scheint mir das (jetzt reißt mir hier bestimmt gleich jemand den Kopf ab:eek:) schwieriger als auf meinem Windows Rechner Itunes. Es ist jedoch nicht auszuschließen das ich mich einfach zu blöd anstelle ;)...

    gracias
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hi Jungmen

    Also Musik in die Bibliothek importieren geht eigentlich ganz einfach per Drag'n'Drop. Die Option Beim Hinzufügen in den iTunes-Ordner kopieren bewirkt, dass Musik, die du von anderen Ordnern als dem der Musikbibliothek in den iTunes-Ordner kopiert und dann von dort in die Library eingefuegt wird, die Originalquelle wuerde aber dann trotzdem nicht in der Bibliothek landen.

    Erstell doch mal einen neuen Benutzer und probier das selbe mit diesem, kann mir vorstellen, dass mit deinen iTunes-Einstellungen etwas nicht stimmt.

    gruss
    Jonathan
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hast Du Playlist-Dateien mit in den Ordnern, die Du importierst? iTunes importiert diese dann auch und betrachtet die Links zu den Dateien dadrin seperat. Also entweder nur mp3s oder nur Playlistdateien importieren. Nicht beides gleichzeitig/gemischt.
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    So wie ich ihn verstanden habe, werden die Songs doppelt in der Bibliothek abgelegt. Aber wenn die Playlist gemeint ist, dann muesstest du natuerlich recht haben.
     
  5. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dieses Forum scheint mir ja echt supi zu funzen. Ich muss zu meinem bedauern bekanntgeben der die Fehler im menschlichen Versagen zu finden ist...
    Bei meinem ganzen hin und herkopiere der Daten, habe ich aus Versehen einen zweiten kompletten Itunesordner im Ordner gehabt. Matroschkaprinzip....
    Es hat also alles geklappt wie es sollte. Apple ist super!!!
     
  6. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Ich wollte gerade nachfragen, warum er die Lieder immer in den iTunes Ordner reinkopiert und ich sie somit doppelt auf der Festplatte habe ..

    Danke ^^
     
  7. youmayknowhim

    youmayknowhim Granny Smith

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    13
    jungs ich hab das gerade hier gefunden darum habe ich noch eine frage.
    also:
    nachdem ich musik importiert habe bin ich gestern mal in meinen itunes ordner gewandert und ich hab teilweise einfache oder dreifache duplikate gefunden, sprich: der song heisst scheissdiewandan und ich finde dann im ordner zu jedem song scheissdiewandan1 scheissdiewandan2 scheissdiewandan3
    warum passiert das? ich habe die dateien nicht mehrfach importiert oder sowas, die original dateien habe ich auf einer externen hd und dachte ich leg gerne die dateien im itunes ordner ab aber ich frag mich warum zum henker dies geschieht, ich bin seit ner halben stunde am dateien loeschen :/
    ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hoffe das da einfach nur ein fehler meinerseits ist.
    vielen dank und schoenen sonntag!
     
  8. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Wie weiter oben schon erwähnt wurde.. solltest du Playlisten in deinen Ordnern haben, so erstellt Itunes leider für jede Playlist noch eine Kopie der Datei... einfach vor dem Importieren im Finder nach .m3u (oder was auch immer dein Playlistenformat ist) suchen und alle Playlisten löschen.. und dann importieren.
     
  9. youmayknowhim

    youmayknowhim Granny Smith

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    13
    danke fuer deine antwort fizzle, ich vergass zu erwaehnen das ich keine playlist erstellt habe.
    abesehen davon wuerde ja itunes nur die songs die in der playlist sind duplizieren oder?
     

Diese Seite empfehlen