• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Download Queue Problem

tobywalker

Erdapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
5
Guten Tag!

Problematik: Auf meinem Iphone 6 mit dem aktuellsten Softwareupdate iOS 9.3.1 steht unter der iTunes Store App > mehr... > Downloads der Download eines Liedes auf "Warten ..." was dazu führt, dass nachfolgende Downloads nicht heruntergeladen werden. Ich vermute mal es liegt daran, dass ich über mein Apple Music Abo ein Lied offline speichern wollte und dabei trat dieses Problem auf.

Was ich möchte: Ich möchte selbstverständlich den fehlerhaften Download aus der Download Queue löschen um meine Itunes App ordnungsgemäß weiternutzen zu können.

Mein Lösungsversuch: Das halten mit dem Finger auf dem Download führt zu nichts. Das Wischen von links nach rechts oder das Wischen von rechts nach links führt zu nichts. Ein "fortsetzen" Button existiert nicht. Genauso wenig andere Buttons, die offensichtlich platziert geholfen hätten. Neustart führte ebenfalls zu nichts produktivem.
Das Zurücksetzen des Iphones möchte ich gerne ausschließen.

Ist jemand von euch in der Lage mir weiterzuhelfen? Das wäre klasse! Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Einen schönen Abend noch =)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast Du schon mal versucht, das iPhone neu zu starten?
 

tobywalker

Erdapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
5
Ja klar, das war mein erster Gedanke, aber hat leider auch nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank! ,)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann geh mal in Einstellungen und deaktiviere bitte Apple Music. Dann noch mal neu starten. Dann wieder aktivieren - dann sollte es wirklich klappen
 
  • Like
Reaktionen: tobywalker

tobywalker

Erdapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
5
Ich habe zunächst unter "Musik" die Option "Apple Music zeigen" deaktiviert. Leider löschte sich dadurch der Download nicht aus dem Queue. Dann hatte ich mir gedacht, noch eine weitere Option zu deaktivieren. Nämlich "iCloud-Musikmediathek". Nach einem weiteren Neustart befindet sich der Download immernoch in der Queue. Leider. Ich habe einen Screenshot hochgeladen. Der Download hat sich irgendwie ganz tief eingenistet.

Ich danke dir für deine Hilfe, Rootie! =)
 

Anhänge

  • 0181510eb70e69a46f59b6180a591ccbb72af56bcc.jpg
    0181510eb70e69a46f59b6180a591ccbb72af56bcc.jpg
    56 KB · Aufrufe: 68

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm. Melde Dich mal aus der iCloud komplett ab. Dann neu starten und wieder anmelden. Das schaffen wir gemeinsam
 
  • Like
Reaktionen: tobywalker

Benutzer 176034

Gast
In den Einstellungen kannst Du zusätzlich noch versuchen, unter "Allgemein" und "iCloud- & Speichernutzung" bei Musik alle bislang offline gespeicherte Musik mal zu entfernen.
Dabei brauchst Du keine Angst haben, es werden nur die Titel gelöscht, die offline abgelegt wurden. Sie werden nicht aus der Mediathek entfernt.
Vielleicht sitzt der Widerhaken an dieser Stelle...

6996511e7a61d5452fb38f1783980653.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tobywalker und rootie

tobywalker

Erdapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
5
Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen!

Unter "Einstellungen" > "iCloud" und dann ganz unten in roter Schrift "Abmelden" habe ich mich aus der iCloud komplett abgemeldet und das iPhone neugestartet. Leider befindet sich der Download weiterhin in der Queue.

Unter "Allgemein" > "Speicher- & iCloud-Nutzung" > "Speicher verwalten" habe ich leider keinen Eintrag für "Musik" und auch keinen für "Video". Das hat mich selbst ein wenig verwundert. Deshalb habe ich bisschen herumgestöbert und bin wieder unter dem Punkt "Einstellungen" > "Musik" auf die Option "iCloud-Musikmediathek" gestoßen. Nachdem ich diese Option erneut deaktiviert habe, gab es einen Hinweis darauf, dass sämtliche offline gespeicherten Titel gelöscht werden. Ich glaube das es sich hierbei um die Option handelt, oder?

Nach einem wiederholten Neustart befindet sich der Download immernoch in der Queue.

Ich habe erneut gestöbert und bin auf die Option unter "Einstellungen" > "iTunes & App Store" > "Automatische Downloads" gestoßen. Ich habe dort sämtliche verfügbaren Möglichkeiten aktiviert. Das iPhone neugestartet, aber leider besteht das Problem immernoch.

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße

Nachtrag:

Mir viel eben gerade etwas ein. Kann es eventuell über den Computer einen Lösungsweg geben? Beispielsweise über iTunes. Ich werde später selbst herumstöbern, aber falls ihr auf Anhieb eine Idee hättet, wäre das natürlich klasse!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ja klar, das war mein erster Gedanke, aber hat leider auch nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank! ,)

Du hast einen Hard-Reset gemacht und vorher alle Apps im Taskmanager beendet? Mit Neustart kann man auch Aus- und wieder Einschalten meinen, das würde das Problem aber nicht lösen.
 

tobywalker

Erdapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
5
Ich habe die Optionen deaktiviert, aber leider hat es nicht geholfen. Außerdem habe ich einen Hard-Reset gemacht, welcher leider ebenfalls nicht geholfen hat. Der Download befindet sich immernoch in der Queue. Falls ihr noch die eine oder andere Idee habt, würde ich es ausprobieren, andernfalls werde ich wohl oder übel das gesamte iPhone zurücksetzen oder gegebenenfalls zum Apple Store gehen. Die Nuss ist wohl härter als gedacht :)

Gute Nacht euch allen!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also Backup machen, zurücksetzen und Backup einspielen löst Dein Problem definitiv. Und langsam gehen mir auch die Ideen aus, was es noch sein könnte Da hat sich echt was verkeilt. Wenn es also nicht zu viel Aufwand für Dich ist: Setze es zurück.

Apple Store brauchst Du definitiv keinen. Das ist ein reines Softwareproblem - dem werden wir hier schon Herr