• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Dopplungen löschen/ Tags bearbeiten/ Cover laden und alles automatisch

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob jemand von euch Programme kennt, die automatisch die Musiksammlung durchsuchen, doppelte Songs löschen, Tags bearbeiten und Cover einfügen. Bei kleineren Sammlungen kann man es ja von Hand machen, aber bei über 30 GB ist mir das dann zu umständlich.

mfg shakethisout
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin shakethisout,

meine Empfehlungen:

Duplikate finden und löschen mit "Dupin" von Doughscript.
Tags ändern mit "Tuneintructor"
Cover suche ich lieber selbst. Quelle für die Cover " Cover-Paradies.to"

Weitere Infos findest Du über die Suche

Gruß Wechsler
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Mit Dupin kann ich die Dopplungen finden, dass mit dem löschen kann ich nur in itunes manuell aber es schonmal gut, dass ich sehe was doppelt ist.

Tuneinstructor hat mich glaube ich nicht so weiter gebracht weil die Lieder die nicht benannt waren immer noch unbenannt sind.

Im Forum habe ich auch gesucht aber noch nicht viel hilfreiches gefunden (meist manuelle Eingabe).

Wer noch was hat meldet euch
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Jaikoz Audio Tagger gemacht. Der kann eigentlich alles, was von dir gefordert wird. Allerdings kostet das Programm was. In der Trial-Version kannst du pro Sitzung nur 20 Tracks bearbeiten. Wenn du 'nen Zwanni locker machst, ist das Limit aufgehoben. Die Erworbene Lizenz gilt dann aber auf Lebenszeit. Upgrades inklusive. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden.

http://www.macupdate.com/info.php/id/18360

Teste es halt mal an. Vielleicht ist es ja was für dich.

Ach ja, er löscht nur echte Duplikate, sprich identische Dateien. Man kann die Lieder direkt aus iTunes per Drag'n Drop rüberziehen.