• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-doppelte Titel löschen

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich habe in iTunes ca. 500 doppelte Titel, wie bekomme ich die alle auf einmal gelöscht, sodass natürlich 1 Exemplar noch vorhanden ist(Es sollen nur die Duplikate gelöscht werden)?

Danke für eure Hilfe:)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
es gibt ja die option "doppelte titel" anzeigen. aber um die automatisiert, einfach und sicher zu löschen ist mir kein weg bekannt... ausser handarbeit!
 

KayHH

Gast
Ist auch besser so, denn die Erkennung doppelter Titel kann prinzipiell nur fast gut funktionieren. KayHH
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Na dann Mahlzeit...:p Danke für eure Antwort. Gibt`s denn wenigstens die Möglichkeit die Songs nur mit einer Taste (und nicht nur mit ctrl+rechte Maus-->löschen) zu löschen?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Die Anzeige "Duplikate anzeigen" ist phänomenal. Was mir da alles als doppelt angezeigt wird....

Teilweise soll es ja auch so sein, also Album und z.B. Best-Of von einem Interpreten. Können aber auch Sampler sein.

Beim Löschen von Titeln würde ich generell nur Handarbeit anwenden. Habe ich auch so gemacht, das ist am sichersten. So entscheidest du selber, was du noch haben willst und was nicht mehr.
 

KayHH

Gast
Mit gedrückter Command-Taste einen unerwünschten Titel nach dem anderen anklicken und dann nur einmal löschen wählen. Bei nur 500 Titeln ist das fix erledigt.


KayHH
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und bei den Titeln, die Du trotzdem behalten willst, aber die in Zukunft nicht mehr als doppelt angezeigt haben möchtest, änderst Du einfach den Titel ab, z.B. durch den Zusatz (live) oder einfach ein Leerzeichen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Alternativ könnte man auch anfangen keine Musik mehr wahllos aus dem Netz zu ziehen :D Nutzt man ausschliesslich seine CD Sammlung oder den iTunes Store sollte sich die Anzahl doppelter Titel in überschaubaren Mengen halten ;)
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
es kommt durchaus vor das man beim importieren mal etwas doppelt.
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
also was das mit dem legal illegal zu tun hat versteh ich jetzt auch nicht. hab im moment genau das selbe problem, da ich meinen ipod mit einem anderen programm als itunes gesynced hatte. allerdings hatte ich da das problem, dass ich den nicht richtig syncen konnte, sondern alles per hand draufschieben musste (wie bei einem "normalen" mp3 player halt) und da kamen dann auch mal doppelte sachen vor. mich hat das da nie gestört, aber mit der zeit (und mit mehreren backups sprich wieder runtergeladen und abgesichert) hab ich manche titel nun 4mal drin (muss dazu sagen dass ich jetzt meine gesammte musiksammlung ins itunes auf meinem neuen macbook geladen hab, dann noch "Einkäufe übertragen vom iPhone und jetzt hab ich den salat....)

gibts denn mittlerweile abhilfe für das problem? oder ist immernoch das manuelle löschen die einzige möglichkeit? weil ich hab eine mediathek von knapp 8.000 songs (wovon ja auch vieles doppelt und dreifach sein wird) und die manuell zu durchforsten könnte lang dauern ._.


syranus
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Moin,

ich hatte letztens auch mit dem Problem zu kämpfen: einige Tracks waren bis zu 5 Mal vorhanden. Wilde Rumkopiererei mit altem Laptop, PC und NAS (kein Saugen, nix illegales...).
Nach einiger Rumsucherei habe ich Dupin ( http://dougscripts.com/itunes/itinfo/dupin.php ) gefunden. Super Sache. Man kann sagen, dass die Duplikate der Tracks gelöscht werden sollen, bei denen Interpret, Titel und Album gleich sind. Und schon hat man 'ne saubere Bibliothek. Ich habe dann noch zusätzlich TuneUp ( http://www.tuneupmedia.com/ ), das den Rest nochmal besser benennt, fehlende Covers sucht... Ist hervorragend. Einziger Nachteil: Wenn man zuviele Tracks auf einmal "säubert", dann schmiert er ab. Am Besten in "500er-Paketen".

Gruß,
Julian
 

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
ja klar, aber wenn jemand bei der suche auf diesen beitrag im Jahr 2013 trifft, hat er gleich noch eine weitere Möglichkeit ;)