1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes-doppelte Titel löschen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von LongRanger, 25.12.07.

  1. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Hallo,
    ich habe in iTunes ca. 500 doppelte Titel, wie bekomme ich die alle auf einmal gelöscht, sodass natürlich 1 Exemplar noch vorhanden ist(Es sollen nur die Duplikate gelöscht werden)?

    Danke für eure Hilfe:)
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    es gibt ja die option "doppelte titel" anzeigen. aber um die automatisiert, einfach und sicher zu löschen ist mir kein weg bekannt... ausser handarbeit!
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ist auch besser so, denn die Erkennung doppelter Titel kann prinzipiell nur fast gut funktionieren. KayHH
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    gut das ich mit der meinung nicht alleine dastehe ;)
     
  5. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Na dann Mahlzeit...:p Danke für eure Antwort. Gibt`s denn wenigstens die Möglichkeit die Songs nur mit einer Taste (und nicht nur mit ctrl+rechte Maus-->löschen) zu löschen?
     
  6. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    ...
     
    #6 maeeeth, 25.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.07
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    aufm mac mit der "backspace" taste und unter win mit "entf".
     
  8. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    711
    Die Anzeige "Duplikate anzeigen" ist phänomenal. Was mir da alles als doppelt angezeigt wird....

    Teilweise soll es ja auch so sein, also Album und z.B. Best-Of von einem Interpreten. Können aber auch Sampler sein.

    Beim Löschen von Titeln würde ich generell nur Handarbeit anwenden. Habe ich auch so gemacht, das ist am sichersten. So entscheidest du selber, was du noch haben willst und was nicht mehr.
     
  9. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Mit gedrückter Command-Taste einen unerwünschten Titel nach dem anderen anklicken und dann nur einmal löschen wählen. Bei nur 500 Titeln ist das fix erledigt.


    KayHH
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und bei den Titeln, die Du trotzdem behalten willst, aber die in Zukunft nicht mehr als doppelt angezeigt haben möchtest, änderst Du einfach den Titel ab, z.B. durch den Zusatz (live) oder einfach ein Leerzeichen.
     
  12. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
  13. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Alternativ könnte man auch anfangen keine Musik mehr wahllos aus dem Netz zu ziehen :D Nutzt man ausschliesslich seine CD Sammlung oder den iTunes Store sollte sich die Anzahl doppelter Titel in überschaubaren Mengen halten ;)
     
  14. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    es kommt durchaus vor das man beim importieren mal etwas doppelt.
     
  15. Syranus

    Syranus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    80
    also was das mit dem legal illegal zu tun hat versteh ich jetzt auch nicht. hab im moment genau das selbe problem, da ich meinen ipod mit einem anderen programm als itunes gesynced hatte. allerdings hatte ich da das problem, dass ich den nicht richtig syncen konnte, sondern alles per hand draufschieben musste (wie bei einem "normalen" mp3 player halt) und da kamen dann auch mal doppelte sachen vor. mich hat das da nie gestört, aber mit der zeit (und mit mehreren backups sprich wieder runtergeladen und abgesichert) hab ich manche titel nun 4mal drin (muss dazu sagen dass ich jetzt meine gesammte musiksammlung ins itunes auf meinem neuen macbook geladen hab, dann noch "Einkäufe übertragen vom iPhone und jetzt hab ich den salat....)

    gibts denn mittlerweile abhilfe für das problem? oder ist immernoch das manuelle löschen die einzige möglichkeit? weil ich hab eine mediathek von knapp 8.000 songs (wovon ja auch vieles doppelt und dreifach sein wird) und die manuell zu durchforsten könnte lang dauern ._.


    syranus
     
  16. Julian_B

    Julian_B Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    10
    Moin,

    ich hatte letztens auch mit dem Problem zu kämpfen: einige Tracks waren bis zu 5 Mal vorhanden. Wilde Rumkopiererei mit altem Laptop, PC und NAS (kein Saugen, nix illegales...).
    Nach einiger Rumsucherei habe ich Dupin ( http://dougscripts.com/itunes/itinfo/dupin.php ) gefunden. Super Sache. Man kann sagen, dass die Duplikate der Tracks gelöscht werden sollen, bei denen Interpret, Titel und Album gleich sind. Und schon hat man 'ne saubere Bibliothek. Ich habe dann noch zusätzlich TuneUp ( http://www.tuneupmedia.com/ ), das den Rest nochmal besser benennt, fehlende Covers sucht... Ist hervorragend. Einziger Nachteil: Wenn man zuviele Tracks auf einmal "säubert", dann schmiert er ab. Am Besten in "500er-Paketen".

    Gruß,
    Julian
     
  17. Blueshape

    Blueshape Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    25
    mit CMD + Backspace werden die Titel ohne weitere Eingabebestätigung gelöscht
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hast Du auf das Datum geachtet?
     
  19. Blueshape

    Blueshape Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    25
    ja klar, aber wenn jemand bei der suche auf diesen beitrag im Jahr 2013 trifft, hat er gleich noch eine weitere Möglichkeit ;)
     

Diese Seite empfehlen