1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes doppelt und dreifache titel

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von leeenux, 08.02.07.

  1. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    hi leute,


    ich hab in meiner itunes bibl einen haufen titel doppelt und dreifach. ich hab einfach
    mal alle titel gelöscht und neu importiert, bringt aber keine besserung...

    was muss ich noch löschen damit alles auf "0" steht?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    wie auch ?
    Du hast ja "nur" die Eintragungen in der iTunes-Datenbank gelöscht.
    Die Songs selbst sind aber doppelt (und brauchen Platz).
    Beim Importieren kommen die dann wieder in die Datenbank.

    Was meinst Du mit "damit alles auf "0" steht?"
     
  3. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    ich möchte alle einträge aus der datenbank löschen und auch alle songs löschen. dann möchte ich meine musik nochmal "frisch" importieren.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aha, nehme an von CDs ?

    In iTunes alles innerhalb der Bibliothek markieren (Apfel-A) und aus dem Menü löschen aufrufen.
    Bestätigen.
    Fertig.

    Wenn es viel war, vielleicht noch den Papierkorb leeren (Platz).

    Tipp: Immer wenn ich eine CD einlese, lass ich VORHER ein Script (Doug's Apple Scripts) laufen, dass die Titel abwählt, die ich schon habe. Die kann ich dann gerade übeprüfen, ob ich sie doch nehme, z.B. selber Titel und Interpret, aber einmal live oder 10 Jahre später aufgenommen.
     
  5. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    ich hab jetzt alles gelöscht, und zum testen ein album von einer externen platte reingezogen und siehe da, alle titel doppelt...
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Screenshot bitte
     
  7. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    ah, ok, ich habs gefunden. das problem ist die .m3u datei. ich glaube da steckt die playlist für winamp drin!?

    ich brauche also ein skript das alle *.m3u dateien löscht...
     
  8. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    hat geklappt, danke!
     

Diese Seite empfehlen