• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes DJ auf Netzwerkfreigabe Mediathek ? Wie ?

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Hallo !
Ich hab einen iMac auf dem die gesamte Musik, Playlists usw. drauf sind.
Mit der Netzwerkfreigabe kann ich mit meinem MacBook Air auf die Mediathek zugreifen und von dort die Musik abspielen (leider ohne CoverFlow).
Für meine Geburtstagsparty möchte habe ich mir nun eine Playlist erstellt und diese an meinem iMac in den iTunes DJ eingebunden. Weil im Wohnzimmer mein Air an die Stereoanlage angeschlossen werden soll, wollte ich die Playlist hier abspielen. Leider habe ich aber gerade festgestellt das ich die Playlist gar nicht in meinen iTunes DJ auf dem Air einbinden kann.
Gibts da einen Trick ?
Klar könnte man die Liste einfach so abspielen, ich wollte meinen Gästen aber gerne die Möglichkeit geben über die iPhones auf die Playlist Einfluss zu nehmen !
Gibt es irgendwelche Tricks ?
Oder könnte ich das MacBook Air nur als "Lautsprecher" des iMacs nutzen und das Signal vom iMac aufm MacBook ausgeben ?
So das iTunes gar nicht laufen muss und dann alles geht ?

Habt ihr Erfahrungen ?
Wäre klasse wenn ihr bis nächstes Wochenende tolle Ideen hättet ;)

Danke
 

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
keine Ideen ?
Auch nicht zum Streaming von einem Mac zum anderen ?
So dass ich den DJ auf dem iMac laufen lasse und auf dem MacBook ausgebe ?
Bitte um Tips :)