• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes directory struktur

ts0

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
3
hallo,

habe vor mein samba-share (gespielgeltes raid auf linux-server) in itunes einzubinden um musik über front row abzuspielen.

will die verzeichnisstruktur auf dem linux server jedoch nicht verändern.

wenn itunes jedoch nicht selbst das verzeichnis verwaltet werden neue songs nicht automatisch gefunden - korrekt?

wie könnte ich nun das problem am besten handhaben.

danke
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Neue Songs werden von iTunes gar nicht automatisch gefunden, das hat nix damit zu tun, ob du iTunes die Verwaltung von Ordner- und Dateinamen überlässt.
Was ist also nun genau "das problem" das du handhaben möchtest?
 

ts0

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
3
also wenn ich den mp3-ordner nicht verändert haben möchte kann ich durch auswählen von "manuell verwalten"? dies bewirken?

ansonsten ist nichts zu beachten?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du in den Einstellungen von iTunes unter Erweitert weder den ersten noch den zweiten Haken aktiviert hast, dann wird iTunes sämtliche Tracks nur anhand des Originalpfads referenzieren. Solltest du innerhalb von iTunes die Tags bearbeiten, wird es die Tags ändern, aber die Dateien weder umbenennen (was sonst beim Ändern des Titel-Tags der Fall wäre) oder verschieben (was sonst beim Ändern des Interpreten- oder Album-Tags der Fall wäre).
 

ts0

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
3
sry fürs nachhaken... :)

wie wird bei einer Verzeichnisstruktur wie "/Album/<Genre>/<Artist>/<Songtitel>" die Information angezeigt? Kann bei Front Row wie gehabt nach Künstler > Album > Titel ausgewählt werden?

Danke!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
iTunes und FrontRow ignorieren die Verzeichnisstruktur komplett - sie greifen einzig auf die Tags zu!