• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes datensicherung

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Ich möchte auf mein macbook das os neu aufspielen.

Nun zu meinen Fragen:

1.
Wie sichere ich meine Lieder? Habe momentan 3 partitionen und die alben liegen auf ner anderen (nicht der startvolume). möchte aber nur noch eine partition benutzen. ich lass auch itunes meinen musikordner verwalten. wie bekomm ich nun am schnellsten meine kompletten alben ohne probleme wieder in itunes ? weil der pfad ist dann ja anders.. oder nicht ?

2.
Ich besitze ein iPhone und habe diverse apps und meine kontakte aufm mac gespeichert. Wie kann ich die am besten sichern ?
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Zu 1. Ablage --> Mediathek --> Auf Sicherungsmedium sichern, wäre sicherlich eine von vielen Möglichkeiten. Du könntest auch die Musikordner sichern und später in die neue Mediathek importieren, wenn du dann iTunes wieder selber verwalten lässt, sollte das keine Probleme machen.
Zu 2. Wenn alles auf dem iPhone drauf ist, kannst du es später ohne Probleme von dort wieder auf den Mac kopieren. Ich würde die Dateien aber vorsichtshalber nochmal extra sichern. Du musst halt schauen wo bei dir die Programme gespeichert sind, und dann diese später wieder in iTunes "ablegen".
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
alles klar
danke dir

edit: der ordner reicht oder muss ich auch die library und xml datei mitkopieren ? weil ich würde meine bewertungen schon gerne behalten
 
Zuletzt bearbeitet:

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich würd es mal mitkopieren, aber eigentlich sollt es nicht nötig sein, da ich meine dass das in den Tags gespeichert wird.